Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Neu hier

Manuela28101978
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform:
Private Nachricht
10 Apr. 2007 11:27 #15674 von Manuela28101978
Neu hier wurde erstellt von Manuela28101978
Hallo,

ich bin die Manu und neu hier. Mein Sohn Philipp 12 Jahre hat seit 11/01 DM Typ I. Ich habe noch zwei kleinere inder Marcel 9 J. und Julia 6 J. Bei Philipp ist leider die "ich habe keinen Bock auf Diabetes" Phase (hoffentlich Phase). Blutzuchkerkontrolle und BE`s Berechnen klappt nur wenn ich dahinter stehe. Leider hatten wir auch vor kurzem erst zwei schwere Hypo`s mit Bewusstlosigkeit und Krampfanfällen (wie Epelepsie). Hatt jemand von euch auch solche Erfahrungen?
Liebe Grüße Manu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chanti
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 113

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
10 Apr. 2007 11:40 #15675 von Chanti
Chanti antwortete auf Re:Neu hier
Hallo erstmal hier in unsere mitte ich denke bei jedem kommt mal die phase das man so denkt aber ich drück dir die daumen das du es fix wieder in den griff bekommst ihn auf den richtigen weg zu bringen.

Post geändert von: Chanti, am: 11. Apr. 2007 19:22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tamaramaus
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 139

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
10 Apr. 2007 13:02 #15683 von Tamaramaus
Tamaramaus antwortete auf Re:Neu hier
hallo erstmal und ein herzliches willkommen hier bei uns.

ich denke leider das diese phasen bei fast allen kommen.
und hoffe sehr für euch das diese phase schnell wieder endet.

glg tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
10 Apr. 2007 13:33 #15690 von
antwortete auf Re:Neu hier
Hallo Manu,

herzlich willkommen hier. Bei uns ist zum Glück die null-bock Phase beim Diabetes aussen vor geblieben.
Hoffe das bei euch auch bald wieder klappt.

lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manudel
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 123

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Apr. 2007 14:03 #15691 von Manudel
Manudel antwortete auf Re:Neu hier
Hallo Manu,

auch ich möchte dich herzlich hier begrüßen!
Bin selber noch nicht lange dabei, obwohl mein Sohn schon seit 16 Monaten DM hat.
Gott sei Dank nimmt unser Thomas seine Krankheit sehr ernst und ich hoffe das bleibt so!
Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch auch bald klappt!

Liebe Grüße von Manuela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

lene
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 55

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1993
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Apr. 2007 16:56 #15702 von lene
lene antwortete auf Re:Neu hier
Hallo Manu, erstmal herzlich willkommen hier in unserer Mitte. Unsere Tochter ist 13( im August wird sie 14)und die Null Bock Phase kommt bei ihr immer wieder mal durch. Wir haben festgestellt, das dann nur miteinander reden hilft. Wir versuchen ihr dann immer zu erklären, das sie für sich selbst die Verantwortung trägt und wir ihr dabei nur helfen können. Bislang hat das immer ganz gut hingehauen.
LG Madeleine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
10 Apr. 2007 18:00 #15704 von
antwortete auf Re:Neu hier
hallo Manu

möchte dich auch recht herzlich willkommen heissen hier. Hier bekommst du echt tolle Tips und kannst dir einigen Kummer von der Seele schreiben.

Die Nullbock-Phase haben wir noch nicht...dafür ist die Erkrankung zu jung.

viel spass hier

lg
Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Angela Malirs
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 109

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform:
Private Nachricht
11 Apr. 2007 19:18 #15762 von Angela Malirs
Angela Malirs antwortete auf Re:Neu hier
Zuerst mal Herzlich Willkommen in unserer Runde...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

space559
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
05 Juni 2007 12:16 #17251 von space559
space559 antwortete auf Re:Neu hier
Hallo ich bin auch neu hier. Bin Siggi und habe selber Diabetes. Wenn auch Typ, so hoff ich in dem Forum Leute zu treffen die sich gerne über den Diabetes austauschen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.492 Sekunden