Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Möchten uns auch vorstellen!

xcarinax
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
10 März 2007 19:49 #14401 von xcarinax
xcarinax antwortete auf Re:Möchten uns auch vorstellen!
Ich danke Euch!
Eure Antworten haben mich um einiges beruhigt!
Es ist alles noch sehr neu für uns und man will ja wirklich absolut nichts falsch machen...

Einen schönen Abend Euch allen!

Viele Grüße,

Carina und CO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
11 März 2007 00:41 #14417 von
Hallo!

Ich bin 24 und meine Tochter ist im Januar 2005 geboren. Den DM haben wir bereits ein Jahr. Für uns alle war die Entscheidung einer Pumpe im Alltag sehr hilfreich. Lieben Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Birte
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 27

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
15 März 2007 08:06 #14562 von Birte
Birte antwortete auf Re:Möchten uns auch vorstellen!
Hallo Carina,
auch ich möchte Dir ein fröhliches "Hallo" schicken.
Ich kann mich noch ganz gut an den Schock erinnern, als wir die Diagnose bekamen ....

Du schreibst:
Von da an gings bergauf.. Lena hat in 3 Wochen fast 3 kg zugenommen ist ein völlig anderes Kind geworden; so fröhlich und ausgeglichen!

Genau das ist es. Wir haben auch damals ein völlig neues Kind aus dem Krankenhaus mit nach Hause nehmen dürfen. Und das motiviert doch ungemein ;)
Seit Judith im Januar ihre Pumpe bekommen hat, ist sie noch ausgeglichener geworden .... und strotzt vor Energie .....:blink:

Viele liebe Grüsse,
Birte

Post geändert von: Birte, am: 15. Mar. 2007 08:09

LG Birte mit Judith *2000, DM seit 07/05

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
26 Mai 2007 16:50 #17019 von
antwortete auf wir sind jetzt auch dabei
Hallo,
wir sind jetzt knapp 2 Wochen aus der Klinik raus und seit 4 Wochen wissen wir, dass unsere Anna (3.6.2004) DM Typ 1 hat. Zur Familie gehören noch klein Michelle (5.10.2005) Papa Jörg und Mama Denise. Zur Zeit haben wir früh absolut tiefe und nachmittags die hohen Werte, wir wissen langsam nicht mehr worans liegt. Wir wollen morgen früh mal so nen Basalratentest machen. Habt Ihr das auch gemacht und hats geholfen? Im Herbst wollen wir dann mal nach Bad Kösen zur Kur fahren um noch ein bisschen Hintergrundwissen zu ergattern. Würden uns über Kontakt zu Eltern von Diabetes-Kids freuen.
Also dann bis bald
Denise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

josi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 76

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Mai 2007 22:03 #17034 von josi
josi antwortete auf Re:Möchten uns auch vorstellen!
hallo carina,

herzlich willkommen.Hier findet ihr bestimmt nette Kontakte. Sina hat seit 11/2006 DM.

lg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
26 Mai 2007 23:21 #17035 von
Hallo Denise,

herzlichen willkommen hier.
Am Anfang zu Hause mussen man noch bisschen rumprobieren, passt oft die Einstellung aus dem Krankenhaus nicht. Wenn sie in der Früh immer zu tief liegt, müsste ihr Basal gesenkt werden. Und mittags den Faktor bisschen anheben, damit nachmittags nicht zu hoch ist. Wenn nicht sicher bist, frag doch beim Doc nochmal nach.

lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
26 Mai 2007 23:47 #17037 von
Hallo Denise,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Dass die Einstellung vom Krankenhaus zuhause nicht ganz passt ist eigentlich normal. Der Tagesablauf ist ja ein ganz anderer und die Kids sind zu Hause meist viel aktiver als im KH. Denke mit einer kleinen Korrektur des Basalinsulins bekommt ihr das sicher schnell in den Griff. Ruf ggf. einfach mal bei deinem Doc an!

Liebe Grüße
und alles gute für euren Start in den DM-Alltag,
Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

viviansmam
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 190

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Mai 2007 14:47 #17040 von viviansmam
viviansmam antwortete auf Re:Möchten uns auch vorstellen!
Hallo , herzlich willkommen. Unsere DM-Tochter ist schon 11,5 aber wir haben eine Kleine , die am 25.10.04 geboren wurde. Also so im Alter von Lena. Anfang Januar waren wir 3 Tage im KH, wegen Problemen beim "großen Geschäft". Da Fabienne viel, seeeehr viel trinkt, damals 1 kg abgenommen hatte und schlecht aß, wurde der Verdacht auf DM abgeklärt. Zum Glück war es falscher Alarm. Vivian war 3,5 Jahre bei der Feststellung.Ich wünsche euch allzeit gute Werte!
LG Bettina

LG Bettina mit Vivian*1995, DM seit 1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Famgaja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 317

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Mai 2007 20:27 #17048 von Famgaja
Famgaja antwortete auf Re:Möchten uns auch vorstellen!
Hallo Carina und Denise !
Auch von uns ein herzliches Willkommen !
Wir sind jetzt fast schon ein ganzes Jahr DM-Eltern.
Inzwischen ist Christopher 4Jahre ,und ab und zu klappt es mit der DM ganz gut;) .
Es grüßen Maike und Familie

Christopher 10.10.02 , DM 07.06 ,Pumpe seit 10.12 (Veo)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.489 Sekunden