Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Möchten uns auch vorstellen!

xcarinax
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
08 März 2007 13:48 #14305 von xcarinax
Möchten uns auch vorstellen! wurde erstellt von xcarinax
Hallo zusammen!

Wir möchten uns auch kurz vorstellen.
Wir, das sind Lena (8.11.2004), mein Mann Sebastian (27) und ich Carina (23). Lena hat seit dem 1.2.2007 Diabetes, bzw. an diesem Tag wurde es festgestellt. Sie hat ca. 2 Wochen sehr sehr viel getrunken und Pipi gemacht, war schlapp und müde. Da in meiner Familie mütterlicherseits mehrfach Diabetes vorhanden ist (Typ 2) bin ich mit Urinprobe zu unserem Kinderarzt. Ergebnis: 5-fach Zucker. Ab ins Praxislabor und BZ messen. Gerät kann den Wert nicht mehr erfassen! Panik!!! Wir wieder zurück ins Sprechzimmer... naja und von da hab ich einen leichten Filmriss.
Geistegegenwertig bin ich irgendwie mit der Maus nach Hause gekommen, Mann angerufen, ab ins Krankenhaus. Wert war bei 600. Naja und dann das Übliche, was ihr schon alle selber kennt!

Nachdem wir uns im Krankenhaus Husten, Schnupfen Fieber und Norovirus gefangen hatten, durften wir nach 2 Wochen endlich nach Hause!!
Von da an gings bergauf.. Lena hat in 3 Wochen fast 3 kg zugenommen ist ein völlig anderes Kind geworden; so fröhlich und ausgeglichen!

Sie bekommt morgens und abends Protaphane und Actrapid und seit ein paar Tagen nun auch nachmittags Actrapid. Heute Nachmittag erfahren wir den ersten HbA1c Wert seit EInstellung ( wir haben mit 11,9 % begonnen *schock*)

So, dass war erstmal das kürzeste und es wird sicher noch öfters was von uns zu lesen geben, bzw. wir werden noch einige Fragen haben und bei Euch Rat suchen!

Euch alles einen wunderschönen sonnigen Tag.

Viele liebe Grüße,

Carina und Co

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

laujulka
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 250

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 März 2007 14:43 #14312 von laujulka
laujulka antwortete auf Re:Möchten uns auch vorstellen!
Willkommen hier

Katharina mit Laura(1999) und Julian (2002)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AllgaeuPeter
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 133

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
08 März 2007 14:45 #14313 von AllgaeuPeter
AllgaeuPeter antwortete auf Re:Möchten uns auch vorstellen!
Hallo Carina und Co...
dann mal herzlich Willkommen hier in unserer Mitte. Es ist ja leider kein so toller Anlass, aber hier in diesem Forum und im Mitgliederbereich werdet ihr viele Tipps, Anregungen und Fachinfos finden. Auch könnt ihr euch hier über alle Themen rund um DM austauschen, zum direkten Gespräch kann ich euch auch noch den Chat empfehlen.
Wünsche euch einen guten Verlauf und eine gute Zeit.
lg Peter...

Peter mit Sohn Maxi, DM seit 12 / 04
Es ist keine Schande am Boden zu liegen, aber Du mußt immer wieder aufstehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mic69
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 173

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform:
Private Nachricht
08 März 2007 15:54 #14321 von Mic69
Mic69 antwortete auf Re:Möchten uns auch vorstellen!
Hallo ihr drei,

willkommen im Club...

Eure Fragen werden hier mit Sicherheit auf offene Ohren treffen...Jeder wird bemüht sein, euch zu helfen...Also, raus damit, keine Hemmungen...

Du wirst bald merken, dass sich hier ein echt dufter Haufen versammelt hat...

liebe Grüße
Mic und Jonas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
08 März 2007 19:09 #14324 von
Hallo Carina, auch von mir ein herzliches willkommen.
Lief ja dann bei euch gar nicht gut, und trotzdem 2 Wochen KH. Meine Tochter war nur für Einstellung auch 2 Wochen. Wünsche euch allzeit gute Werte und dass ihr es gut in Griff bekommt weiterhin. Wo du Rat oder Hilfe brauchst wurde ja schon geschrieben.

lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chanti
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 113

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
08 März 2007 19:37 #14325 von Chanti
Chanti antwortete auf Re:Möchten uns auch vorstellen!
Hallo ihr 3 zusammen.
Mein Sohn Daniel hat seit dem 29.12.2006 Diabetes er ist aber schon 8 jahre alt und mit einigen anderen sachen gebeutelt ausser DM1.
Ich habe hier sehr viel halt und Hilfe gefunden ich drücke euch die daumen das es weiter so gut klappt und fragt hier ruhig egal was es ist.
Ich hab bis jetzt auf alles immer viele gute ratschläge bekommen wovon man einige schnell auch allein umsetzen kann und auch macht:)

Diana und Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nataschak
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 252

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 März 2007 10:41 #14336 von nataschak
nataschak antwortete auf Re:Möchten uns auch vorstellen!
hallo und herzlich willkommen, hier wird euch viel geholfen bei fragen die euch beschäftigen werden. die ist ein sehr gutes forum .
liebe grüsse natascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Angela Malirs
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 109

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform:
Private Nachricht
09 März 2007 11:18 #14341 von Angela Malirs
Angela Malirs antwortete auf Re:Möchten uns auch vorstellen!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



und viel spaß hier...

Post geändert von: Angela Malirs, am: 09. Mar. 2007 11:21

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
09 März 2007 20:14 #14365 von
Hallo Ihr 3,

erstmal herzlich willkommen in unserer Mitte. Wir wünschen euch viele nette Kontakte und allzeit gute Werte.

Bei uns war es genauso als bei Becky im August 05 DM festgestellt wurde. Die gleiche Reaktion beim Kinderarzt bei mir wie bei dir. Ich glaube so geht es uns allen.

Hier im Forum und im Chat sind wirklich klasse Leute, die immer ein Ohr offen haben.

Alles Liebe
Rita ;)



Post geändert von: sky, am: 09. Mar. 2007 20:16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Famgaja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 317

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 März 2007 21:01 #14367 von Famgaja
Famgaja antwortete auf Re:Möchten uns auch vorstellen!
Hallo Carina !
Auch von uns ein herzliches Willkommen ,kann mich den anderen nur anschließen,hier findet Ihr Hilfe in allen Dingen. Wünsche Euch alles Gute Maike mit Christopher. (*10.10.02/DM 07.06)

Christopher 10.10.02 , DM 07.06 ,Pumpe seit 10.12 (Veo)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.465 Sekunden