Skip to main content
        Anmelden  

Werde unser Facebook Fan

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Probleme mit My Life Orbit Micro 2.0 21 Nov 2023 10:44 #123113

• Mamazilla
  • Mitglied
  • Junior Schreiber
    Junior Schreiber

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 2018
  • Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
  • Private Nachricht
Guten Morgen zusammen, 

es gibt eine Lösung: die Micro 1.0. - ich weiß die heißen nicht so aber ihr wisst was ich meine - werden wohl doch weiterhin produziert. Die Dame von DiaShop sagte mir es gäbe sie nicht mehr, die Dame von Ypsomed sagt grad doch. Es müsste ja auch eine Lösung für alle geben, die einen Stahlkatheter wollen / brauchen und den neuen nicht vertragen. Genau meine Meinung ;-) 

Aktuell haben sie wohl Lieferprobleme - es ist aber eine Lösung in Sicht. Eventuell muss man die dann direkt bei Ypsomed bestellen und nicht mehr bei DiaShop oder Co, das ist mir ehrlich gesagt aber "bums" wer mir die Dinger liefert...Zum Glück haben wir noch einen kleinen Vorrat - kommen also erstmal über die Runden und sind froh dass es auch eine Dauerlösung gibt. 

Viele Grüße 
Mammazilla 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit My Life Orbit Micro 2.0 21 Nov 2023 12:42 #123114

• Cheffchen
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 2009
  • Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
  • Private Nachricht
@Leloo,

da habt ihr ja noch glück gehabt, bei vielen fällt die beim tragen ab und steckt dann oft für immer im Körper, da Risiko OP-Narkose größer ist oder die Chance zu gering ist die dann zu finden.
Wenn die bei euch einfach abfällt, wie so sollen andere Packungen anders sein, die werden ja nicht in Handarbeit produziert sondern am band und wenn eine, dann sind wohl eher alle recht gleich, so als Überlegung? 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Also vielleicht vor setzen, jede Nadel doppelt checken 

.

Was soll Sie auch sagen, natürlich seid ihr die ersten 

, ohne eine Kompletten Rückruf starten zu müssen, was sie ja nicht können, da sie so schon mit Lieferungen nicht klar kommen.
Da wäre halt die frage, ob man das nicht BfArm meldet, wenn Ypso selber sich damit zeit lässt?
(mir ist das seit locker 3 Wochen klar, das da was komisch läuft)

Cheffchen
Nächstes Treffen 26.08.2023, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Probleme mit My Life Orbit Micro 2.0 21 Nov 2023 12:44 #123115

• Dausobeie
  • Mitglied
  • Schreiber
    Schreiber

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 2016
  • Private Nachricht
Hallo und guten Morgen ;-)

Menschen das tut mir aber leid! wir haben für uns gerade folgende Lösung gefunden bzw experimentieren damit:

-die Micro 1,0 werden nach den Aussagen die wir von ypsomed bekommen haben tatsächlich weiter produziert. Wie lange kann man uns nicht sagen, aber eine Einstellung ist zur Zeit nicht geplant.

- um keine Reaktion zu haben, nutzen wir seit 1 Woche das Esanta Hautschutzspray. Das bietet eine Barriere und somit entsteht bei uns scheinbar aktuell keine Reizung darunter. Ich hoffe, dass es so bleibt.

- lose Nadeln hatten wir bisher noch nicht, ich hoffe es bleibt auch so..

Lg

Achso: wegen der Lieferproblematik: das neue Werk sollte bereits produzieren, aber es gibt leichte Anlaufschwierigkeiten würde uns gesagt. Ich denke sowas ist ganz normal und wenn es richtig los geht, dann sollte es nächstes Jahr auch keine Probleme mehr mit der Versorgung geben.. hoffe ich ;-)

Probleme mit My Life Orbit Micro 2.0 21 Nov 2023 12:46 #123116

• Dausobeie
  • Mitglied
  • Schreiber
    Schreiber

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 2016
  • Private Nachricht
Achso und noch etwas: unsere Ambulanz hat uns eine Pflasterrolle verschrieben und sagte, wir sollen mal probieren ein Pflaster auf den Bauch zu kleben (vorher ein kleines Loch für die Nadel reinmachen) und dann den Katheter darauf zu setzen.

So entsteht kein Kontakt zu dem Pflaster gegen das die Kinder allergisch sind. Ist zwar etwas aufwendig und optisch nicht schön, aber zumindest eine Möglichkeit mehr als Hautschutzspray...

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.365 Sekunden