Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

T:Slim X2

Sveje
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 38

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Apr. 2023 16:02 #121353 von Sveje
Sveje antwortete auf T:Slim X2
Hallo DominikL,
mein Sohn trägt seit 2 Jahre die TSLIM und er ist (und wir) sehr zufrieden. Davor hatte er eine andere Pumpe. Die Katheter sind die gleichen geblieben (vorher Mio, jetzt Autosoft).
Er ist auch Allergiker, bzw. hat ziemlich Problem mit dem Dexcom und vorher den Elite-Pflastern (nur CGM). Das Katheterpflaster lief aber immer gut.
Die Pumpe ist super, was ein wenig fehlt ist eine gute Übersicht, wie die Insulinabgaben in den letzten Stunden (Verlauf) waren, wenn man mal kontrollieren möchte. Es gibt sie, aber ich finde sie echt klein und unübersichtlich. Bei der Pumpe vorher war es übersichtlicher. Ist aber nicht so super schlimm, weil die Vorteile überwiegen.  Ein Mega Vorteil ist, das die Pumpe updatefähig ist. 
Mein Sohn möchte keine andere Pumpe.
Ich könnte euch auch gern 1 Katheter zum Testen geben (Süddeutschland). Wir nutzen den Autosoft.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3603

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Apr. 2023 17:44 #121355 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf T:Slim X2
@Sveje, hast das update noch nicht gemacht auf 7.6 oder mal mal oben rechts auf Insulinfüllstand getippt um letzten Bolus zu sehen?

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sveje
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 38

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Apr. 2023 19:07 #121356 von Sveje
Sveje antwortete auf T:Slim X2
Hallo!
Doch, Update ist abgeschlossen.
Nur leider kann man da nicht erkennen, wie der Morgen in der Schule vor 6h so war, oder was mal wieder schiefgelaufen ist.
Dazu muss ich ja in das Menü unter "Verlauf" klicken. Und hier überschneidet sich der Text oft mit dem Bolus, ich kann es einfach
schlecht erkennen.
Sonst ist die Pumpe natürlich super!! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuseeland
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Mai 2023 19:09 #121497 von Neuseeland
Neuseeland antwortete auf T:Slim X2
Hallo zusammen,
nur kurz vorneweg: ich hatte die tslim und musste sie u.a. wegen Allergien gegen die beiden zugelassenen Insuline gerade ablegen. Nimmt man andere Insuline, reagiert die Pumpe sofort mit Inklusionsalarm.

Die Katheter egal ob soft oder Stahl sind der Schwachpunkt , leider wird da m.E. viel zu wenig Augenmerk und Sorgfalt von den Herstellern darauf verwendet. Wenn man keine Probekatheter bekommt, ist das wohl kein gutes Zeichen, oder? Die Klebefläche des Stahlkatheters ist nach meiner Meinung viel zu klein, der doppelte Kleber für den Wechselanschluss  in meinen Augen überflüssig, (die Schlaufenbildung ist zu weit weg und bei Allergikern eine zusätzliche Klebefläche). Am Oberschenkel, wo ich hin ausweichen musste, habe ich mir regelmässig alles schmerzhaft  rausgerissen, trotz überklebens mit anderen Pflastern.  Ich habe mehrmals auf meine Probleme hingewiesen (Mail und  Telefonate), aber weitere Lösungsideen gab es nicht.
Ich muss noch mal anmerken, dass die Pumpe andauernd piept und brummt und alles mögliche Bestätigt haben will. Die Auswertungssoftware ist viel zu klein und u7nübersichtlich, da stimme ich dem vorher gesagten auch zu. Ich bin froh, sie los zu sein.

Ich wechsele jatzt auf die mylife.
VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3603

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Mai 2023 19:44 #121498 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf T:Slim X2
Hallo @Neuseeland,

Das klinkt irgendwie so, als wäre es deine erste Pumpe und Einweisung bzw Schulung war nicht so doll.

Welcher Anbieter verschenkt Katheter?.
Welche stahlkatheter haben eine größere klebefläche?
Die Katheter sind von allen hersteller mehr oder wenige gleich
Und wie soll das ohne kleber bei kupplung funktionieren?
Genau so das rausreissen, das ist ja eher ein Thema für dein doc, der dir nochmal zeigt was es da für Möglichkeiten gibten beim abkleben, was Sol da der hersteller?
Und wenn die Pumpe bei dir laufend piept und brummt, liegt das wohl an den falschen Einstellungen, das wird die nächste dann auch machen, wenn das nicht änderst, da im Grunde alle sehr ähnlich warnungen und Alarme haben.
Keine Ahnung was mit Auswertungsoftware zu klein meinst, das liegt ja an dir was nutzt.

Aber zum Glück gibt's ja heute die Wahl, vielleicht passt ja eine andere besser zu dir und bekommst da bessere Infos.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sveje
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 38

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Mai 2023 18:38 #121626 von Sveje
Sveje antwortete auf T:Slim X2
Hallo! Ich kann keine Autosoft 90 Katheter / Reservoire im Shop bestellen. Weiss jemand mehr? Bin mal wieder zu spät mit der Bestellung für die Pfingstferien.... aber damit hatte ich jetzt nicht gerechnet :-(
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3603

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Mai 2023 19:56 #121627 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf T:Slim X2
Keine Ahnung, ich ruf immer an, da ich so auch mal extra Sachen besprechen /bekommen kann.

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sveje
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 38

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Mai 2023 20:50 #121628 von Sveje
Sveje antwortete auf T:Slim X2
Da war keiner mehr zu erreichen und ich war etwas in Panik (wegen dem Urlaub). Aber rufe FR gleich an....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuseeland
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Mai 2023 10:19 #121633 von Neuseeland
Neuseeland antwortete auf T:Slim X2
Hallo "cheffchen",

ich wollte mit meinem Beitrag nur mal die andere Seite der tslim kundtun. Im Forum bin ich, seit mein Sohn Diabetes bekommen hat. Ich selbst habe seit 48 Jahren Diabetes und habe seit es Pumpen gibt eine, angefangen im Krankenhaus mit Rollwagen, die erste kleine aus der Schweiz, ich habe alles miterlebt.

Die besten Stahlkatheter sind von Accu-Chek Rapid-D Link, fester Halt mit einem Pflaster, damit sind alle deine Fragen beantwortet.
Deine hochnäsige Art ist unangebracht,
hoffentlich bist du zu deinem Kind liebevoller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sveje
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 38

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Mai 2023 12:02 #121635 von Sveje
Sveje antwortete auf T:Slim X2
Hat sich alles geklärt, ist ein Fehler von der Homepage hat mir der Kundendienst gesagt. Sie korrigieren den Fehler. Lässt sich alles bestellen, war nur etwas voreilig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.490 Sekunden