Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Akku-Problem der t:slim (nächtlicher Totalausfall)

JaWo
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 März 2023 07:30 #120977 von JaWo
Moin,
Akku Problem auch bei uns. Pumpe immer regelmäßig geladen, auch mal länger als 15 min (vorallem bei Ladestand unter 50%).
Heute morgen,bei 45%, kurz angeschlossen um vor der Schule nochmal etwas aufzuladen. 
Ladekabel abgezogen… 5% Ladestand … Unruhe folgte. Ladekabel angeschlossen, erst nach 20 min bei 10%. Kind nicht in die Schule. 
Werde jetzt mal telefonieren und schauen was passiert. 
Grüße 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JaWo
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 März 2023 08:35 #120978 von JaWo
Aktualisierung: 
Telefonat mit technischem Berater. Pumpenneustart durchgeführt (100IE müssen im Reservoir vorhanden sein) mit Schlauchbefüllung. Sensor wird wieder übernommen. Erhalte ein neues Ladegerät (Warnung 7T - ungültige Stromquelle kam noch dazu). Pumpe zeigt 100% Ladung an. 
Sollte das neue Ladegerät weiterhin die Fehler nicht beseitigen, wird die Pumpe ausgetauscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 März 2023 11:41 #120980 von Cheffchen
@JaWo, ein neues Ladegerät/Kabel ist Standard, ein verzweifelter versuch, obwohl das ja auch nur einfache standard Dinger sind.
Mal unter uns, wie viel Ladegeräte, die ja keinerlei bewegliche teile haben, kennst, die defekt waren?

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.393 Sekunden