Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

CamAPS Tagebuchfunktion, Alarme, Nutzung ohne Loop

Wunderbar



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 36

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Jan. 2023 22:58 #120131 von Wunderbar
Hallo Zusammen,

wir nutzen die CamAPS für unsere Tochter seit 2 Wochen. Da Sie noch einen sehr geringen Insulinbedarf hat allerdings noch nicht im Auto-Mode.
Über die App führen wir damit auch das Tagebuch zur Insulinanpassung.

Könnt ihr mir hier helfen:
- Wenn ich eine geringe Menge KH bei der Essensabgabe eingebe und als Bolus 0,00 vorgeschlagen wird, ich trotzdem auf Abgabe gehe, dann wird in der Dokumentation gar nichts abgelegt. Auch nicht die KH. Ich muss also aus dem Menü raus und über Extra Mahlzeiten die KH eingeben, damit diese in der Dokumentation abgelegt werden. Ist das bei euch auch so? Für eine Dokumentation in der Kita ist das sehr unglücklich.
- Ich bin jetzt schon das zweite Mal in 2 Wochen aus der Verbindung zu Diasend rausgeworfen worden. App anhalten, Flugmodus, Bluetooth und WLAN an/aus. Nix hilft. Habt ihr ne Idde. Seit heute früh 2h habe ich nur die Daten in der CamAPS App, aber nicht in der Diasend App. 
- Wisst ihr ob ich Eintragungen aus der App wieder löschen kann? Heute in der Kita hat ein Erzieher KH eingegeben die dann doch nicht gegessen wurden (Insulin wurde nicht abgegeben). Leider kann ich nichts finden, wo ich Eintragungen löschen kann. Für Insulinanpassung wären korrekte Daten schon toll ;-)
- Kann man irgendwie in CamAPS Sport, Krankheit oder sonstige Notitzen (bspw. Pizza gegessen) speichern? Wie gesagt, wir nutzen den Loop noch nicht, daher ist Boost etc noch nichts für uns.
- Gibt es eine Möglichkeit anständige Alarme über CamAPS zu bekommen? Die Alarme als SMS empfinde ich als Zumutung. In der Nacht werde ich davon nicht wach. Wir nutzen die Ypso Pump mit dem libre 3 und der Alarm der libre 3 Follower App ist weitaus besser. Leider lässt sich der Sensor nur einmal mit CamAPS starten und die eigene LibreApp ist damit nicht mehr nutzbar.

Falls ihr nach meinen Fragen eine Idee habt, welche App mit Bolusrechner sonst für uns besser wäre? - nur raus damit.
Ich dachte bei Manifestation nur, lieber die CamAPS schon mal nutzen und sich vertraut machen - dann sind wir fit wenn irgendwann der Loop laufen kann.
Aber mittlerweile finde ich CamAPS (bis auf den Bolusrechner) sehr ernüchternd.
Ich freu mich auf eure Rückmeldung :-)
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

to1911
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 28

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 März 2023 23:30 #121059 von to1911
Hallo Wunderbar!
Als Tagebuch eignet sich CamAPS meiner Meinung nach überhaupt nicht, man kann nichts zzusätzlich eingeben, keine Notizen machen, nichts löschen. Bevor wir CamAPS hatten, haben wir die MyLife-App und die Dexcom App verwendet. Die MyLife-App unterscheidet sich nicht wesentlich von der CamAPS wie ich finde, generell ähnlicher Aufbau aber viel mehr Tagebuch-Funktionalität und man kann die Dexcom Follower App nutzen. VIel besser als die CamAPS-SMS-Alarme, die wie du selbst sagst, völlig unpraktisch sind wenn es um die Betreuung sehr kleiner Diabetiker geht.
Vielleicht ist ja ein "Rückschritt" auf MyLifeApp eine Lösung für euch, bis ihr den Loop nutzen könnt.
Viele Grüße Jana
Folgende Benutzer bedankten sich: Wunderbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.444 Sekunden