Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Omnipod- ständig Sichtfenster beschlagen

Tulipan



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Nov. 2022 11:23 #119646 von Tulipan
Omnipod- ständig Sichtfenster beschlagen wurde erstellt von Tulipan
Hallo zusammen, vielleicht habt ihr noch eine Idee, die Ratschläge von der Diabetologin und Diabetesberaterin, Insulet und Fachhandel haben nicht so richtig geholfen. Wir hatten im Mai schon eine „schlechte Serie“ mit ständig beschlagenen Pods, die nicht mehr auf Boli ansprechen. Beim Entfernen steht dann eine Insulin-Pfütze auf der Haut. Dazwischen lief es gut. Bei der Großen mit dem gleichen System funktioniert alles tadellos. Gleiche Packung, gleiches Novorapid.
Ich kann es mir nicht erklären. Spritzstellen werden gewechselt, Hautschutz (diverse ausprobiert) drunter, seit einer Woche auch Cortisonspray. Nur die Einstichstelle ist gerötet und eben das Insulin auf der Haut. Und da soll es ja nicht hin. 
Hatte jemand das gleiche Problem?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.387 Sekunden