Akutes Problem Ypsopump mit CamAPS zu verbinden
fischerma
Mitglied
Beiträge: 40
Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Mitglied
Schreiber
Beiträge: 40
Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Okt. 2022 14:57 #119504
von fischerma
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Akutes Problem Ypsopump mit CamAPS zu verbinden wurde erstellt von fischerma
Hallo zusammen,
wir sind etwas verzweifelt und hoffen auf schnelle Hilfe (weil MyLife Support am Sonntag nicht erreichbar).
wir hatten bisher ein Samsung S20 mit CamAPS und Ypsopump. Lief super und ohne Probleme. Leider ist das Handy heute kaputt gegangen. Hab mir kurzfristig ein A6 mit Android 10 besorgt (steht auf der Dexcom-Liste). Schaffe es aber nicht mit der Ypsopump zu verbinden. Bekomme immer die Meldung Server nicht erreichbar.
Handy hat aber Internet. Hab es bestimmt 10 mal probiert. Inzwischen auch auf anderen Handys (auch wenn sie nicht kompatibel sind, nur zu Teststrecken) und über WLAN und auch LTE. Immer die gleiche Meldung.
Hat jemand einen Tipp?
Gruß
Martin
wir sind etwas verzweifelt und hoffen auf schnelle Hilfe (weil MyLife Support am Sonntag nicht erreichbar).
wir hatten bisher ein Samsung S20 mit CamAPS und Ypsopump. Lief super und ohne Probleme. Leider ist das Handy heute kaputt gegangen. Hab mir kurzfristig ein A6 mit Android 10 besorgt (steht auf der Dexcom-Liste). Schaffe es aber nicht mit der Ypsopump zu verbinden. Bekomme immer die Meldung Server nicht erreichbar.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Handy hat aber Internet. Hab es bestimmt 10 mal probiert. Inzwischen auch auf anderen Handys (auch wenn sie nicht kompatibel sind, nur zu Teststrecken) und über WLAN und auch LTE. Immer die gleiche Meldung.
Hat jemand einen Tipp?
Gruß
Martin
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
fischerma
Mitglied
Beiträge: 40
Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Mitglied
Schreiber
Beiträge: 40
Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Okt. 2022 15:05 #119505
von fischerma
fischerma antwortete auf Akutes Problem Ypsopump mit CamAPS zu verbinden
Angeblich sind alle CamAPS-Dienste auch online:
CamDiab Ltd Status (statuspage.io)
CamDiab Ltd Status (statuspage.io)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
WebAdmin
Mitglied
Beiträge: 6842
Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Mitglied
Administrator
Beiträge: 6842
Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Okt. 2022 15:20 #119506
von WebAdmin
Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
WebAdmin antwortete auf Akutes Problem Ypsopump mit CamAPS zu verbinden
Hallo Martin,
hier ein paar Ideen:
Es könnte gut sein, dass die Pumpe noch mit dem alten Handy gekoppelt ist und sich deshalb nicht mit dem neuen koppeln lässt.
Altes Handy außer Reichweite der Pumpe!
An der Pumpe Bluetooth aus- und nach ein paar Minuten wieder einschalten. Wenn es immer noch nicht geht, evtl die CamAPS Software auf dem neuen Hand deinstallieren und neu installieren.
Drücken die Daumen!
Viele Grüße
hier ein paar Ideen:
Es könnte gut sein, dass die Pumpe noch mit dem alten Handy gekoppelt ist und sich deshalb nicht mit dem neuen koppeln lässt.
Altes Handy außer Reichweite der Pumpe!
An der Pumpe Bluetooth aus- und nach ein paar Minuten wieder einschalten. Wenn es immer noch nicht geht, evtl die CamAPS Software auf dem neuen Hand deinstallieren und neu installieren.
Drücken die Daumen!
Viele Grüße
Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
fischerma
Mitglied
Beiträge: 40
Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Mitglied
Schreiber
Beiträge: 40
Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Okt. 2022 15:32 #119507
von fischerma
fischerma antwortete auf Akutes Problem Ypsopump mit CamAPS zu verbinden
Ach so, die App hat natürlich alle Berechtigungen: Standort, Mobile Daten, etc
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Sie1986
Mitglied
Beiträge: 245
Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Mitglied
Platinum Schreiber
Beiträge: 245
Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Okt. 2022 16:01 #119508
von Sie1986
Sie1986 antwortete auf Akutes Problem Ypsopump mit CamAPS zu verbinden
Pumpe neu starten?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
fischerma
Mitglied
Beiträge: 40
Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Mitglied
Schreiber
Beiträge: 40
Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Okt. 2022 16:33 #119509
von fischerma
fischerma antwortete auf Akutes Problem Ypsopump mit CamAPS zu verbinden
Probiere ich mal wenn ich wieder an die Pumpe komme.
Ich frage mich halt warum die App sagt, sie könnte die S/N der Pumpe nicht überprüfen. Bei der initialen Einrichtung vor ca 2 Monaten ging alles reibungslos über die Bühne
Ich frage mich halt warum die App sagt, sie könnte die S/N der Pumpe nicht überprüfen. Bei der initialen Einrichtung vor ca 2 Monaten ging alles reibungslos über die Bühne
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
fischerma
Mitglied
Beiträge: 40
Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Mitglied
Schreiber
Beiträge: 40
Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Okt. 2022 19:59 #119513
von fischerma
Die Pumpe wird auch in den Bluetooth-Einstellungen angezeigt. Heißt die Kopplung an sich funktioniert.
Ich tendiere dazu die Fehlermeldung wörtlich zu nehmen. Heißt, die S/N kann nicht online geprüft werden. Ich verstehe nicht warum.
fischerma antwortete auf Akutes Problem Ypsopump mit CamAPS zu verbinden
Hatte ich alles probiert. Also erst Kopplung auf dem alten Handy gelöscht (kam da über den PC noch dran) und mit neuem Handy gekoppelt.Hallo Martin,
hier ein paar Ideen:
Es könnte gut sein, dass die Pumpe noch mit dem alten Handy gekoppelt ist und sich deshalb nicht mit dem neuen koppeln lässt.
Altes Handy außer Reichweite der Pumpe!
An der Pumpe Bluetooth aus- und nach ein paar Minuten wieder einschalten. Wenn es immer noch nicht geht, evtl die CamAPS Software auf dem neuen Hand deinstallieren und neu installieren.
Drücken die Daumen!
Viele Grüße
Die Pumpe wird auch in den Bluetooth-Einstellungen angezeigt. Heißt die Kopplung an sich funktioniert.
Ich tendiere dazu die Fehlermeldung wörtlich zu nehmen. Heißt, die S/N kann nicht online geprüft werden. Ich verstehe nicht warum.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
fischerma
Mitglied
Beiträge: 40
Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Mitglied
Schreiber
Beiträge: 40
Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Okt. 2022 14:33 #119518
von fischerma
fischerma antwortete auf Akutes Problem Ypsopump mit CamAPS zu verbinden
Ich arbeite jetzt seit über 20 Jahren in der IT und glaube eigentlich nicht an Wunderheilung, aber ich habe heute nach der Schule noch mal versucht die App zu koppeln. Exakt das gleiche vorgehen wie gestern. Und siehe da, es läuft. Hat alles ohne Probleme funktioniert.
Grrrrrr.........
Also, Thema hat sich von alleine erledigt.
Grrrrrr.........
Also, Thema hat sich von alleine erledigt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Petson
Mitglied
Beiträge: 10
Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Mitglied
Junior Schreiber
Beiträge: 10
Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Okt. 2023 07:01 #122911
von Petson
Petson antwortete auf Akutes Problem Ypsopump mit CamAPS zu verbinden
Wir haben seit ca. 07:30 24.10.2023 keine Verbindung mit beiden Companions und Glooko mehr. An Internet kann es nicht liegen. Als ich den Companion abgemeldet habe, kann ich ihn nicht mehr wieder anmelden. Das geht bis zur Vebindung mit dem Server, dann kommt die Meldung, dass es wahrscheinlich kein Internet gibt.
Es sieht für mich so aus, als gäbe es trotz grünes Status Probleme mit CamAPS Server.
Und Glooko ist wenigstens Gerätunabhängig, funktioniert trotzdem nicht mehr.
Hat jemand eine gleiche Situation?
Es sieht für mich so aus, als gäbe es trotz grünes Status Probleme mit CamAPS Server.
Und Glooko ist wenigstens Gerätunabhängig, funktioniert trotzdem nicht mehr.
Hat jemand eine gleiche Situation?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Petson
Mitglied
Beiträge: 10
Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Mitglied
Junior Schreiber
Beiträge: 10
Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Okt. 2023 16:12 #122926
von Petson
Petson antwortete auf Akutes Problem Ypsopump mit CamAPS zu verbinden
Bei meiner Frau und in Glooko funktioniert es wieder. Ich musste meine App neu installieren, und es funktioniert auch bei mir wieder.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: WebAdmin, EgonManhold, mibi74, Wenke, marielaurin
Ladezeit der Seite: 0.415 Sekunden