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Akutes Problem Ypsopump mit CamAPS zu verbinden

fischerma
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23 Okt. 2022 14:57 #119504 von fischerma
Hallo zusammen,
wir sind etwas verzweifelt und hoffen auf schnelle Hilfe (weil MyLife Support am Sonntag nicht erreichbar).
wir hatten bisher ein Samsung S20 mit CamAPS und Ypsopump. Lief super und ohne Probleme. Leider ist das Handy heute kaputt gegangen. Hab mir kurzfristig ein A6 mit Android 10 besorgt (steht auf der Dexcom-Liste). Schaffe es aber nicht mit der Ypsopump zu verbinden. Bekomme immer die Meldung Server nicht erreichbar.
 
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Handy hat aber Internet. Hab es bestimmt 10 mal probiert. Inzwischen auch auf anderen Handys (auch wenn sie nicht kompatibel sind, nur zu Teststrecken) und über WLAN und auch LTE. Immer die gleiche Meldung.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß
Martin

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fischerma
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23 Okt. 2022 15:05 #119505 von fischerma
Angeblich sind alle CamAPS-Dienste auch online:
CamDiab Ltd Status (statuspage.io)

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WebAdmin
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23 Okt. 2022 15:20 #119506 von WebAdmin
Hallo Martin,

hier ein paar Ideen:
Es könnte gut sein, dass die Pumpe noch mit dem alten Handy gekoppelt ist und sich deshalb nicht mit dem neuen koppeln lässt. 

Altes Handy außer Reichweite der Pumpe!
An der Pumpe Bluetooth aus- und nach ein paar Minuten wieder einschalten.  Wenn es immer noch nicht geht, evtl die CamAPS Software auf dem neuen Hand deinstallieren und neu installieren. 

Drücken die Daumen!

Viele Grüße 

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

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fischerma
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23 Okt. 2022 15:32 #119507 von fischerma
Ach so, die App hat natürlich alle Berechtigungen: Standort, Mobile Daten, etc

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23 Okt. 2022 16:01 #119508 von Sie1986
Pumpe neu starten?

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fischerma
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23 Okt. 2022 16:33 #119509 von fischerma
Probiere ich mal wenn ich wieder an die Pumpe komme. 

Ich frage mich halt warum die App sagt, sie könnte die S/N der Pumpe nicht überprüfen. Bei der initialen Einrichtung vor ca 2 Monaten ging alles reibungslos über die Bühne

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fischerma
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23 Okt. 2022 19:59 #119513 von fischerma

Hallo Martin,

hier ein paar Ideen:
Es könnte gut sein, dass die Pumpe noch mit dem alten Handy gekoppelt ist und sich deshalb nicht mit dem neuen koppeln lässt. 

Altes Handy außer Reichweite der Pumpe!
An der Pumpe Bluetooth aus- und nach ein paar Minuten wieder einschalten.  Wenn es immer noch nicht geht, evtl die CamAPS Software auf dem neuen Hand deinstallieren und neu installieren. 

Drücken die Daumen!

Viele Grüße 


 
Hatte ich alles probiert. Also erst Kopplung auf dem alten Handy gelöscht (kam da über den PC noch dran) und mit neuem Handy gekoppelt.
Die Pumpe wird auch in den Bluetooth-Einstellungen angezeigt. Heißt die Kopplung an sich funktioniert.
Ich tendiere dazu die Fehlermeldung wörtlich zu nehmen. Heißt, die S/N kann nicht online geprüft werden. Ich verstehe nicht warum.

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fischerma
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24 Okt. 2022 14:33 #119518 von fischerma
Ich arbeite jetzt seit über 20 Jahren in der IT und glaube eigentlich nicht an Wunderheilung, aber ich habe heute nach der Schule noch mal versucht die App zu koppeln. Exakt das gleiche vorgehen wie gestern. Und siehe da, es läuft. Hat alles ohne Probleme funktioniert.

Grrrrrr.........


Also, Thema hat sich von alleine erledigt.

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Petson
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25 Okt. 2023 07:01 #122911 von Petson
Wir haben seit ca. 07:30 24.10.2023 keine Verbindung mit beiden Companions und Glooko mehr. An Internet kann es nicht liegen. Als ich den Companion abgemeldet habe, kann ich ihn nicht mehr wieder anmelden. Das geht bis zur Vebindung mit dem Server, dann kommt die Meldung, dass es wahrscheinlich kein Internet gibt.
Es sieht für mich so aus, als gäbe es trotz grünes Status Probleme mit CamAPS Server.
Und Glooko ist wenigstens Gerätunabhängig, funktioniert trotzdem nicht mehr.
Hat jemand eine gleiche Situation?

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Petson
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25 Okt. 2023 16:12 #122926 von Petson
Bei meiner Frau und in Glooko funktioniert es wieder. Ich musste meine App neu installieren, und es funktioniert auch bei mir wieder.

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