Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Zubehör Pumpe T slim x2

Lule
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
20 Sep. 2022 11:52 #119223 von Lule
Zubehör Pumpe T slim x2 wurde erstellt von Lule
Halli hallo,
unser langersehnter Termin für die Tslim und den dexcom g6 ist gekommen. :0)
Könnt ihr mir bitte Tipps für Zubehör geben (Pumpentasche, Pflaster für's Schwimmen, Hautpflege und alles was ich noch vergessen habe.
Ich möchte vorher schon einiges besorgen, weil kurz nach dem Krankenhausaufenthalt unser Urlaub ansteht und das Besorgen sonst nicht nehmen klappt.

Lieben Dank für eure Hilfe.

Lule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Sep. 2022 20:36 #119226 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Zubehör Pumpe T slim x2
Hallo,
Silikon hülle, gibts bei vitalair kostenfrei, einfach mal im Shop schauen.
Ansonsten vielleicht noch Aufkleber für Dexcom und Pumpe zum verschönern, die gibts bei Ebay oder etsy oder ...
Pumpentasche, da vielleicht so Runnertaschen von Joggen oder Pumpentaschen per Rezept geht ja auch.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: Gryfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

M.
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Sep. 2022 21:37 #119243 von M.
M. antwortete auf Zubehör Pumpe T slim x2
Hallo,
meine Tochter trägt am liebsten die Bauchbänder von my dili. Da passt die t-slim sehr gut rein. Eine Hülle ist bei der Pumpe direkt bei (diese ist dann nicht so groß). 
Hautpflege bekommen wir von unserem Diabetologen auf Rezept ebenso fixomull transparent zum Abkleben des dexcom (nur nötig, wenn unsere Tochter oft schwimmen geht). 
​​​​​​

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fedis Papa



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
21 Okt. 2022 06:24 #119483 von Fedis Papa
Fedis Papa antwortete auf Zubehör Pumpe T slim x2
Guten Morgen,
also wir besorgen uns auch eine Bauchband. Diese verschwindet schön unter den Klamotten.
Pflaster fürs schwimmen sind für den Urlaub unabdingbar

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Jedoch wir haben das fixomull transparent, immer dran, seit dem läuft der Dexcom einfach "besser"

Wenn Du deine ersten Erfahrungen gemacht, hast mit diesem System bitte melden.
Würde mich brennend interessieren.

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lule
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
30 Okt. 2022 14:53 #119569 von Lule
Lule antwortete auf Zubehör Pumpe T slim x2
Huhu,
hier eine kurze Rückmeldung:
Wir haben uns für den Dexcom ein Band besorgt. Das hat den Sensor stabil am Arm gehalten und hat nicht gestört (nur für's Schwimmen). Das Pflaster extra für den Sensor hat sich beim Schwimmen gelöst. Beim zweiten Mal haben wir es nur mit dem Band versucht, das hat gereicht und der Sensor blieb trotzdem kleben. Die Pumpe haben wir abgekoppelt für's Schwimmen und danach zum Essen wieder dran, usw. Klappte problemlos. Den Katheter mussten wir nicht extra abkleben mit Pflaster, er war hinten in der Badehose und hat weder gestört noch hat er sich gelöst. 
Die Pumpe wird jetzt immer in einer Bauchtasche mit Sichtfenster getragen, das klappt super, viel besser als sie an der Hose zu befestigen.
Die Akzeptanz der Pumpe ist richtig gut. Sie wird mit Stolz getragen, das Kind ist entspannter und selbstständiger.
Gruß, Lule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.393 Sekunden