Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kompatible Handys für Ypsopump und Dexcom G6

fischerma
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 40

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Juli 2022 09:15 #118762 von fischerma
Kompatible Handys für Ypsopump und Dexcom G6 wurde erstellt von fischerma
Ich lagere meine Frage aus dem anderen Thread mal hier aus.
Vielleicht können wir mal hier ein (unverbindliche) List mit Handys starten welche mit Ypsopump und G6 funktionieren. Die Kompatibiltätsliste von Dexcom ist ja leider etwas beschränkt.
www.dexcom.com/de-DE/compatibility/dexcom-g6-app
Folgende Benutzer bedankten sich: S123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

equestria
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 102

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Juli 2022 09:30 #118765 von equestria
Samsung S20 5G mit Android 11 funktioniert einwandfrei (ist allerdings auch so in der Dexcom Kompatibilitätsliste, also eher langweilig..)
Folgende Benutzer bedankten sich: fischerma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Patrick__



Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
01 Aug. 2022 12:44 - 01 Aug. 2022 15:05 #118790 von Patrick__
Liebes Forum,

ich möchte von unseren Erfahrungen mit nicht-kompatiblen Smartphones berichten und denke, dass es zurzeit besser ist, auf ein offiziell von Dexcom zugelassenes Smartphone zu setzen.

Durch unsere vorherige Nutzung von der Medtronic 670G mit Nightscout habe ich diverse ältere Motorola Smartphones rumliegen (Moto G2 2014 LTE, G2, G). Auf diesen läuft Android 5-6, die Dexcom-App benötigt mindestens Android 7, daher vermute ich, dass dies auch für die CamAPS FX App gelten muss. Im Playstore war die CamAPS FX App für die Motorola Smartphones nicht verfügbar. Daher habe ich LineageOS 14 (=Android 7.1) auf ein Smartphone geflashed. Danach konnte ich die CamAPS App in der mmol und mg-Variante im Appstore finden und installieren. Funktioniert hat die mmol-Version 3 Tage, dann ging die Verbindung zur Pumpe verloren und konnte nicht wiederhergestellt werden. Nachdem ich die App deinstalliert habe um sie neu zu installieren, war nur noch die mg-Version im Appstore verfügbar. Diese habe ich nicht getestet, mittlerweile ist diese aber auch nicht mehr verfügbar. Zeitgleich hatte ich mir das King Kong Mini 2 bestellt. Hierfür ist die App nicht verfügbar. Die App per Sideloading auf die geflashten Motorola Smartphones oder das King Kong Mini 2 zu installieren, funktioniert auch nicht. Beim Ausführen der APK wird angezeigt, dass die App nicht kompatibel ist.Evtl. werde ich noch probieren, eine andere Androidversion auf das King Kong Mini 2 zu flashen, allerdings ist dies nicht so einfach und ob dies klappen wird, denke ich nicht. Jemand anderes aus dem Forum schrieb, dass das King Kong Mini 2 eine Weile funktionierte, dann plötzlich nicht mehr. Dies deckt sich mit meiner Moto G2-Erfahrung. Meine (etwas unsichere) Vermutung ist, dass die CamAPS FX App eine Blacklist von Smartphones pflegt und diese erweitert, sobald ein neues Smartphone sich angemeldet hat. Wir stecken das Smartphone bei unserem Sohn mittlerweile fast immer mit in die Pumpentasche, weswegen ich ein robustes, kleines, leichtes, günstiges und im Idealfall wasserfestes Smartphone perfekt finden würde. Weiß jemand, ob es in der Dexcom Kompatibilitätsliste so ein Smartphone gibt? Ansonsten würde ich versuchen, in den nächsten Wochen alle Smartphones in eine Google-Sheet-Liste mit den entsprechenden Parametern einzutragen. Falls mich dabei jemand unterstützen möchte, wäre ich sehr dankbar :-)

Liebe Grüße
Patrick  
Letzte Änderung: 01 Aug. 2022 15:05 von Patrick__.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3628

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Aug. 2022 16:23 #118799 von Cheffchen
Hallo @Patrick__,

sie werden eher die white liste von Dexcom übernehmen, war ja komisch das es da keine Prüfungen gab.
Das King Kong Mini 2 mit relativ aktuellen Android geht ja noch oder wieder aber das wird nicht lange so sein, denn Dexcom wird sich das eher früher als später Ypso da mächtig auf die finger hauen, wenn die das mitbekommen durch zb Reklamationen oder Schulungen.

Da bleibt nur Dexcom Liste oder musst halt immer mit rechnen, das es auf einmal nicht mehr funktioniert und das Descom seit letzte woche in US ein großes Update bei zuerst IOS fährt, macht schon freude auf baldige änderungen, die hoffentlich nicht so weh tun.

Wegen Marken, Huawei fällt ja so raus und LG die unterstützten sind leider nur die teuren. Da bleibt nur Samsung und Google Pixel und da sind die alten Google Pixel 1 oder Google Pixel 3 zuindest vom preis erträglich oder halt Samsung aber wenn dran denke, wie lange Master-Kinderhandys halten, ist das schon bitter.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Patrick__



Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
02 Aug. 2022 17:13 #118817 von Patrick__
Hallo Cheffchen,

danke für die Antwort.

sie werden eher die white liste von Dexcom übernehmen

Das hätte ich auch logischer gefunden, passt aber wie beschrieben nicht zu unseren Erfahrungen.

Das King Kong Mini 2 mit relativ aktuellen Android geht ja


Das King Kong Mini 2 geht bei uns nicht mit Android 10 - im anderen Ypsopump-Erfahrungs-Thread hatte ich gelesen, dass es plötzlich nicht mehr ging. Meinst du etwas anderes?

Wieso fällt Huawei raus? Weil das P20 und P20 Pro zu groß sind?

Viele Grüße
Patrick


 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3628

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Aug. 2022 19:57 #118824 von Cheffchen
Huawei haben grundsätzlich miese Bluetooth Technik und da Pumpen und Sensoren sich über Bluetooth unterhalten, gibts oft Probleme und wenn dann noch Kopfhörer und Boxen auch noch gekoppelt sind, ist oft dann ende und gibt Signalverlust.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: Patrick__

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Judy



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 36

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Sep. 2022 08:53 #119171 von Judy
Der Termin für unsere Einweisung steht, also haben wir bald die Ypsopump 🤩
Wir würden gerne ein Samsung Handy fürs Kind kaufen. Welches ist denn (von den gem. Dexcom zugelassenen Handys) das kleinste? 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.496 Sekunden