Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wechsel auf closed Loop genehmigt bekommen

stiniboer



Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Juli 2022 17:22 - 05 Juli 2022 19:55 #118615 von stiniboer
Wechsel auf closed Loop genehmigt bekommen wurde erstellt von stiniboer
Hi ihr Lieben, 
ich bin quasi ein "altes" Diabeteskid.
Mir ist vorhin wieder zufälligerweise eingefallen, dass dieses Forum existiert und hier immer lieb weitergeholfen wurde, deswegen dachte ich, ich wende mich mal an euch.

Mein Blutzucker ist trotz gesunder Ernährung, einem halbwegs geregelten Tagesablauf und viel sportlicher Aktivität immer wieder schwierig einzustellen und lässt sich irgendwie nicht so einfach händeln, wie ich es gerne hätte...
Ich habe deswegen schon seit 2021 riesiges Interesse daran das closed loop system mit dem dexcom gerät + ypsomed auszuprobieren bzw. zu bekommen (aktuell habe ich das freestyle libre 2 und die akku check insight). Leider ist Ende 2020 meine Pumpe kaputt gegangen weswegen ich nun mit meiner akku check insight festhänge und immer wieder Ablehnungen von der Krankenkasse bekomme, die neuen Geräte zu übernehmen (ich hatte mehrmals wegen des closed loops mit der akku check insight angefragt, die nun ja nicht mehr produziert wird). 
Ich leide total unter meinem manchmal gefühlt doch unkontrollierbarem Blutzucker, der mir das Leben in Uni/Alltag erschwert. Eine Freundin von mir hat das Loopsystem mit der Ypsomed zum Ausprobieren bekommen und ihr Hba1c hat sich von 8,5 auf 6,3 verbessert, ein Traum!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Prozess diesen closed Loop zu bekommen und könnte mir weiterhelfen, wie ich meine Krankenkasse (DAK) davon überzeuge? Ich freue mich über jegliche Hilfe von euch !!

Vielen lieben Dank schonmal. 
Letzte Änderung: 05 Juli 2022 19:55 von stiniboer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4You
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 199

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Juli 2022 19:29 #118617 von 4You
Da gibt es bei der Begründung natürlich ein paar Unterschiede zu den Bedürfnissen von Kindern zu Erwachsenen. 
Ich könnte mir vorstellen, dass der Schichtdienst in der Medizin eine gute Möglichkeit darstellt, ansonsten würde ich mich mal mit meinem Diabetologen kurzschließen. 
Vielleicht gibt es noch weitere Betroffene, die dir auf Insulinclub.de hilfreich Tipps für Erwachsene geben können. 
Folgende Benutzer bedankten sich: stiniboer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

stiniboer



Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Juli 2022 19:57 #118618 von stiniboer
Vielen lieben Dank, nach so einer Seite habe ich gesucht!
Schönen Abend noch :) 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.454 Sekunden