Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Erste Erfahrungen mit Ypsopump + myLife CamAPS FX

Judy



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 36

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Sep. 2022 19:15 #119234 von Judy
Super, danke! 
​​​​​​Jetzt überlege ich grad wie ich den Start am besten terminiere. 
Wir müssen kommenden Mittwoch auch eh den Sensor wechseln. Aktuell nutzen wir für den Dexcom den Empfänger und ein Handy.

Zukünftig könnten wir dann nur noch den Empfänger und die camAPS App statt der Dexcom App nutzen oder? 

Wenn ich den Sensor nun am Mittwoch wie bisher starte, könnte ich dann bspw auch am Donnerstag noch die Dexcom App löschen und das ganze mit camAPS koppeln oder geht das nur beim darauffolgenden Sensorwechsel? 

Falls wir uns entschließen am Mittwoch doch noch nicht mit dem Automodus zu starten, wäre die Bolusabgabe am Donnerstag in der Schule dann trotzdem schon über camAPS möglich oder muss das dann über die Pumpe laufen? 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

equestria
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 102

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Sep. 2022 22:05 #119235 von equestria
Ja, die Dexcom App wird durch die myLife CamAPS FX app ersetzt.

Ja, auch wenn ihr am Mittwoch noch den neuen Sensor mit der Dexcom app startet, könnte ihr am Donnerstag auf die myLife CamAPS FX app wechseln.

Und ja, ihr könnt den sog. Auto-Mode (also den Loop) auf OFF schalten und trotzdem die Bolusabgabe über die app machen. Im Hintergrund arbeitet dann die eingestellte Basalrate.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

fischerma
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 40

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Sep. 2022 22:26 #119236 von fischerma
Wir haben das auch so gemacht.
wir hatten den Dexcom schon ca 1 Woche vor der Pumpe in Betrieb. Haben dann auf dem Handy die Dexcom App deinstalliert, die Kopplung zum Sensor (Bluetooth-Einstellungen) auf dem Handy gelöscht und cam aps installiert und eingerichtet.
Im Anschluss Pumpe verbunden und direkt Auto-Mode an. Das war alles Donnerstag Abend. Freitag war Schule und lief alles ohne Probleme.

Bolus über die App ist auch 100mal einfacher als an der Pumpe. Und korrigieren tut die Pumpe ja direkt auch wenn sie noch lernen muss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgAr
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Sep. 2022 14:45 - 23 Sep. 2022 16:19 #119241 von EgAr
Seit gestern gibt es eine Aktualisierung im Play Store. Bei uns steht zur Leistungsverbesserung.

Aber mit ist gerade aufgefallen, dass seit dem Update unsere Daten auf Diasend seit dem 06.09. verschwunden sind

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 23 Sep. 2022 16:19 von EgAr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alpaka
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Sep. 2022 17:19 #119246 von Alpaka
Bei mir sind auch alle Daten in Diasend verschwunden, aber nur die vor dem Update.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Judy



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 36

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Sep. 2022 12:28 #119278 von Judy
Wie bekommen morgen unsere Ypsopump Einweisung, bin schon ganz aufgeregt 😁
Wir wechseln heute Abend nochmal den Sensor. Das Handy haben wir schon soweit vorbereitet (camAPS installiert, xdrip eingerichtet). 
Könnten wir heute abend dann auch schon den neuen Sensor mit camAPS verbinden oder geht das erst wenn wir auch die Ypsopump dran haben? 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

webwude
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 78

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Sep. 2022 12:31 #119280 von webwude
Bei uns kommen morgen Dexcom und Ypsopump Herrschaften vorbei und zeigen uns mal beide Komponenten - wir werden das mal ausprobieren mit der Kleinen. Wenn alles gut läuft, werden wir dann bei KK ansuchen. Leider kann man den Loop nicht testen, aber ich denke, das ist ein Risiko, das wir eingehen wollen.

Letzte Woche hatten wir noch einmal einen Versuch mit der 770G, aber den Abendberg hat der Smart Guard nicht mal ansatzweise geschafft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sie1986
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 243

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Sep. 2022 14:14 - 28 Sep. 2022 14:15 #119287 von Sie1986
Hallo zusammen, hatte heute ein Telefonat mit Mylife und morgen wird sich jemand melden, um einen Termin abzustimmen.

Was können wir alles schon im Vorfeld vorbereiten?

1. zugelassenes Handy fürs Kind wird heute noch geliefert, Androidversion wird überprüft und hoffentlich passt das dann
2. Dexcom-Schulung über das Hello-Dexcom-Paket ist bereits erfolgt. Dexcom G6 ist genehmigt 
4. Onlinekurs für die CamAPS FX sind wir schon dran
5. Lieferung der Katheter wird terminiert, sobald wir wissen, wann der Vertreter kommt
Fragen an die alten Hasen:
ist ein Pumpengürtel beim Lieferumfang dabei? Welche Marken könnt ihr für die Ypso empfehlen?
​​​​​​Haben wir etwas vergessen oder falsch bedacht?

 
Letzte Änderung: 28 Sep. 2022 14:15 von Sie1986.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Christoph
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 86

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Sep. 2022 07:41 #119295 von Christoph
Klingt gut! Mehr fällt mir spontan nicht ein.
Pumpengürtel ist nicht dabei.
Wir bekommen Rezepte dafür (ich glaube einer im Jahr) und schicken die an Breparat.
Viel Erfolg!
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

webwude
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 78

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Sep. 2022 07:46 #119296 von webwude
Wir haben nun den Dexcom und die Ypsopump zum Testen zu Hause. Leider haben wir eine ältere Demo Pumpe, die noch nicht mit CamAps kommuniziert. Aber zum Kennenlernen ist es schon ganz praktisch, insbesondere auch das Handling mit Sensor, Plaster und Katheter.

​​​​​​Gerne würden wir den Loop auch mal ausprobieren, da werden wir nochmal bei Ypsopump anfragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.530 Sekunden