Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wechsel von Omnipod zur Minimed 780

Pezi
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Mai 2022 22:15 #118165 von Pezi
Wechsel von Omnipod zur Minimed 780 wurde erstellt von Pezi
Mein Sohn hat leider beim Omnipod mit extremen Hautveränderung und Narbenbildung an den Setzstellen reagiert und wir sind jetzt auf die Minimed 780 mit Stahlkatether umgestiegen. Derzeit alles super neu. Er meint der Stahlkatether piekst und brennt manchmal  - gewöhnt man sich daran? Hat vielleicht jemand Tipps wohin mit der Pumpe und den Kathederstellen  (besser Bauch, Oberschenkel,.in eine extra Tasche oder einfach in die Hosentasche,...) Wohin mit der Pumpe beim Strandurlaub (einfach an die Badehose oder extra Tasche) Sind die Sensoren (Guardian 4) bei  vorzeitigen Abgang einfach zu reklamieren,......

Bin über Erfahrungen von Schlauchpumpenträgern sehr dankbar  - vielleicht gibt es den der von Patch zu Schlauch gewechselt hat?

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Mai 2022 01:09 #118166 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Wechsel von Omnipod zur Minimed 780
Hallo @Pezi,

piekst und brennt klinkt aber mehr nach Insulin, ansonsten Oberschenkel und Hüfte mal testen.
Sensoren die vorher ausfallen musst ja reklamieren, sonst fehlen die am Ende. Das reklamieren ist relativ einfach, es ist nur die frage, ob die vorhanden sind, so kann ersatz auch mal dauern.

Pumpe in Hosentasche oder gibt auch Pumpentaschen die an Gürtel fest machen kannst oder per Garabiener an Gürtelschlaufe oder sonst wo einhaken.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4You
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 199

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Mai 2022 19:52 #118170 von 4You
Unser großer Sohn, 16 Jahre, trägt seine Pumpe immer in der Hosentasche und seine Katheter am Bauch. Da er zu Beginn eine Minimed hatte, musste man auch immer an die Pumpe rankommen. 
Unser kleiner Sohn trägt seine Pumpe im Bauchband, da die Pumpe per Handy gesteuert wird, muss man auch nur selten dran. Seine Katheter trägt er am oberen Pobereich. 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.445 Sekunden