Werde unser Facebook Fan

                                     

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Erfahrungen mit der MiniMed 780G 08 Jan 2022 23:11 #117354

  • Petsy
  • Mitglied
  • Junior Schreiber
    Junior Schreiber
  • Beiträge: 18

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2012
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)

 Wie waren eure BZ-Verläufe vor dem Wechsel zur 780g und wurdet ihr seitens Arzt/ Ärztin in der Entscheidung für diese Pumpe unterstützt? Welches Phone nutzt ihr?


 

Die verantwortliche Ärztin im Krankenhaus sprach uns schon vor einiger Zeit an, weil die alte 640 mittlerweile deutlich aus der Garantiezeit raus war. Der Wechsel war für Februar geplant. Dann verabschiedete sich aber im Dezember plötzlich der Transmitter für den Sensor. Für die neue Pumpe wäre aber das neue System vom Transmitter nötig und auf die 3 Monate noch einen alten, zur 640G kompatiblen zu bestellen, wäre etwas widersinnig. Daher setzen sie sich dafür ein, daß wir im Dezember schon die 780G bekamen. Eine Schulung wurde dann direkt vom Hersteller gemach, dafür kam eine Dame ins Krankenhaus. Im Krankenhaus selber war noch niemand geschult, das war alles noch Neuland und dieses neue System kannten sie nur aus der Reklame.

Die Übertragung auf die App ist eine Sache für sich, das läuft nicht so wie ursprünglich geplant. Von fünf Smartphones in der Familie erfüllt nur eines die Bedingungen, die diese App verlangt. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aber im Automatikmodus läuft es sehr gut, uns verlangt es gar nicht mehr nach einer ständigen Überwachung. Dazu müsste das Kind ständig ein Smartphone mit mobilen Daten mit sich herumtragen, das ist nicht praxistauglich. Wahrscheinlich werden wir ohne App auskommen, so ein Verlust ist es nicht. Bisher klappte es mit der alten Pumpe auch und mit der neuen passiert noch weniger an Alarmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Petsy.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.302 Sekunden

Login