Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Katheder Medtronic extended

S123
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 255

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Jan. 2022 21:27 #117298 von S123
S123 antwortete auf Katheder Medtronic extended
Wie meinst du das? 
Was denn für unangenehme Gespräche? Und warum selbst schuld? 

Und warum kriegt man Ks für Kleinkinder, wenn die sich erst ab 40 IEam Tag eignen? 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Jan. 2022 00:34 #117303 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Katheder Medtronic extended
Ein unangenehme Gespräch ist zb wenn dein Diadealer dir ein Brief schreibt, in dem es heist, das er keine Versorgung mehr übernhemen kann und dir kein Katheter mehr schickt, weil er nur für 60 bezahlt wird im Jahr, du aber schon 80 verbraucht hast und noch 3 Monate Versorgung laufen.
Klar bekommt man das geklärt, irgendwie, ist aber wieder gerenne und stress, als ob man sonst nichts zu tun hätte.
Warum selbst schuld? na wenn ein Produkt bezahlen lässt, was für 7 Tage gedacht ist, das "bis zu" kannst vergessen, dies aber nicht 7 Tage nutzt, warum auch immer.

Das warum, darfst nicht mich fragen, wahrscheinlich wie bei allen Teflon Katheter, die Gewinmasche ist da am besten, deswegen werden ja auch nur diese beworben, vielleicht.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Soennie
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 30

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Jan. 2022 17:25 #117316 von Soennie
Soennie antwortete auf Katheder Medtronic extended
Hi, 
eigentlich ist zwar schon alles gesagt, aber ich bestätige das nochmal aus unserer Erfahrung. 
Haben den Extended genutzt, als Mio Advance nicht lieferbar war. Da bei er bei unserem 6-Jährigen 2x bei Entfernung nach 4 Tagen nen fiesen Knubbel hinterlassen hat, bin ich keine Risiko mehr eingegangen (von wegen Entzündung und stabile Werte) und hab ihn genau wie den Mio Advance nur 3 Tage genutzt. Dann ist er gut, bietet aber auch keinerlei Vorteile. Der Kleber hält stärker, was ich eher nachteilig fand. Aber vielleicht reagiert jemand auf den Extended Kleber auch besser als auf Mio Advance... Als Extended dann auch noch Lieferschwierigkeiten hatte, sind wir zurück zu Sure-T. 

Die ersten Jahre nach Manifestation (Alter 1,5 - ca. 4 Jahre) haben wir stets Sure-T benutzt und fanden sie super - einfach zu setzten, extra gesichert, weniger "Loch" im Bauch nach Entfernung. Aber irgendwann fing Sohnemann häufiger an zu jammern, und jetzt favorisiert er Mio Advance ganz klar im Tragekomfort. Ich schätze, das ändert sich einfach immer mal wieder. Genauso wie er als Kleiner nur den oberen Popo akzeptiert hat (Bauch war heilig) und nun ist es genau anders herum. :)  

Sohn (*05/2015, Diabetes seit 11/2016, CSII + CGM)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.369 Sekunden