Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Medtronic 770

Hövelkid
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 14

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Aug. 2021 15:11 #116481 von Hövelkid
Hövelkid antwortete auf Medtronic 770
10 tage im kh die 640 G und dann haben wir die bestellte 770 g bekommen ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mel_Lor
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 46

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Aug. 2021 15:14 #116482 von Mel_Lor
Mel_Lor antwortete auf Medtronic 770
Okay! Wie sieht’s mit Handy aus? Muss ihre Tochter den Handy auch immer in ihrer Hosentasche rumtragen oder wie macht sie mit ihrem Handy?

Tut mir leid wegen viele Fragen, denn ich selber kämpfe auch so einen! Wenn wir das privat klären sollen, können wir ja privat schreiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hövelkid
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 14

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Aug. 2021 15:40 #116483 von Hövelkid
Hövelkid antwortete auf Medtronic 770
kein Problem .. sie hat ein iPhone 7 das an einem Band um ihre Schulter hängt bzw in ihrem Rucksack auf dem Rücken oder in der Jackentasche . Im Sommer hatten wir es auch schon im Bauchgurt den wir für die pumpe geholt haben.... nicht besonders praktisch aber eben effektiv

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Osmo



Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Aug. 2021 07:13 #116489 von Osmo
Osmo antwortete auf Medtronic 770
Hallo,
meine Tochter ist 7 Jahre und wir benutzen die 770g in Verbindung mit dem Guardian 3.
Wir haben die Pumpe jetzt seit 4 Monaten, also seit der Diagnose.
So wie Hövelkid es handhabt ist es die einzige Möglichkeit zurzeit den Follower Daten von der pumpe zu übertragen.
Handy muss in Bluetooth reichweite der Pumpe sein und max.5m.Alle 5 Minuten werden die Daten Aktualisiert.
Die Pumpe trägt unsere kleine in einem Bauchgurt und das Handy seitlich in einer kleiner Hüfttasche.
Der einzige nachteil an der Pumpe ist ,das man die Warnmeldungen an der Pumpe nicht abstellen kann über das Handy.Also jedesmal nachts ins Kinderzimmer laufen und Quittieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hövelkid
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 14

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Aug. 2021 09:02 #116490 von Hövelkid
Hövelkid antwortete auf Medtronic 770
Genauso ist es … leider gibt es auch noch keine App für eine smartwatch die natürlich deutlich leichter zu tragen wäre als das handy … aber na ja .. Hauptsache  die Möglichkeit der Übertragung ist überhaupt gegeben .. anderenfalls wäre die Geschichte in der Vorschule oder im Kindergarten doch deutlich schwieriger geworden …

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mel_Lor
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 46

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Aug. 2021 09:07 #116491 von Mel_Lor
Mel_Lor antwortete auf Medtronic 770
Wenigsten habt ihr ja die Möglichkeit, dass die Daten auf Handy übertragen wird und ihr euch in eurem Handy auch die Werte schauen könnt, richtig? Wie wird mit eurem Handy übertragen, wenn euer Kind woanders ist, zb Freunde oder Kindergarten/Schule?

Ohne Handy ist nicht möglich oder muss das Handy jedes Mal dabei sein wegen Übertragung?



 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hövelkid
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 14

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Aug. 2021 09:38 #116492 von Hövelkid
Hövelkid antwortete auf Medtronic 770
Das Handy muss immer dabei sein.. anders geht es nicht . Die App übertragt dann die Daten an unsere Handys bzw Computer .. man braucht halt immer eine Bluetooth Empfangs Möglichkeit um übertragen zu können und ein Telefon das die App zur Übertragung hat.. mehr oder weniger alle iPhones ab 7… bei Android Handys kann ich es nicht sagen …

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hövelkid
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 14

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Aug. 2021 09:40 #116493 von Hövelkid
Hövelkid antwortete auf Medtronic 770
Wir haben das Handy in eine Hülle mit Band gesteckt das sie an der Hüfte hängen hat .. wie gesagt nicht schön aber unvermeidlich 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mel_Lor
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 46

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Aug. 2021 10:22 #116494 von Mel_Lor
Mel_Lor antwortete auf Medtronic 770
Achso, okay!

sorry, ich kann mir das schlecht vorstellen!

das mit bauchgurt ist klar, das hat mein Sohn auch! Aber wie es mit dem Handy auch noch dazu muss, stelle ich mir schwer vor?

wäre es vielleicht möglich, dass du mir vielleicht Foto zeigen kann, wie es so aussieht, damit ich besser vorstellen kann, wie es gemeint ist. kannst aber privat Pn schicken, wenn das okay ist 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Aug. 2021 10:22 #116495 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Medtronic 770
Hallo @Osmo,

die einzige offizielle Möglichkeit.

Die Sache mit Uhr, das kann man umgehen oder besser erreichen, in dem der Follower eine richtige App nutzt, wie xDrip und die Daten vorher von Medtronic zu Nightscout übertragen werden, denn dann ist ja alles möglich von Uhr, extra Bilderrahmen, Fahrradcomputer, Alexa, Auf PC Bildschirm (habe ich zb und ist das beste was geht) oder im Autodisplay angezeigt werden können.

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.511 Sekunden