Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Genehmigung Pumpe (Omnipod) trotz guter Werte?

Azalee
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
31 Mai 2021 07:42 #116031 von Azalee
So, wollte mich nochmal melden. Ich hatte kurz nach dem Thread erfahren, das Pumpenanträge bei Kindern bis 12 ohne MDK entschieden werden. Also haben wir die Beantragung beim nächsten Ambulanztermin flugs gestartet. 
die Verordnung mit Kostenvoranschlag über Omnipod zur Kasse. Die Ambulanz hat eine zweiseitige Stellungnahme geschrieben, die aber wohl zu 95% aus Standardaussagen bestand. Individuelle Aussagen zu unserer Tochter gab es kaum. Diese Stellungnahme habe ich per Mail an die Kasse geschickt. Ich selbst hatte darin lediglich auf das Trampolinspringen hingewiesen, dass unsere Tochter, sofern das Wetter es zulässt, mehrmals täglich nutzt und dabei  schon Mahlzeiten von 5-6 KE ohne Insulin weggesprungen hat.  
Nach einer Woche war die Zusage da! 
Der Wechsel ist auch schon vollzogen und seit einer Woche wird zuhause der Alltag erfolgreich geprobt. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.383 Sekunden