Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Unerklärliche hohe Werte

Letti
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 März 2021 08:15 #115568 von Letti
Unerklärliche hohe Werte wurde erstellt von Letti
Hallo zusammen, 
mein Sohn hat seit Oktober 2020 den Omnipod Dash. Ab und an haben wir unerklärlich hohe Werte, so als wäre ein Bolus überhaupt nicht abgegeben worden. Gestern hatte mein Sohn vor der Mahlzeit einen Wert von 6.2 mmol/l nach dem Essen stieg er auf fast 19 mmol/l und verharrte dort. Erst nach einer Korrektur ging er wieder runter. Ich habe sein Essen gewogen und genau berechnet, sodass ich ein Rechenfehler ausschließe. Nach der Korrektur war auch wieder alles okay und der Pod funktionierte prima, sodass er ja auch nicht verstopft sein konnte oder? Wir haben das immer mal wieder aber zu unterschiedlichen Mahlzeiten, sodass es auch nicht an einer falschen Einstellung liegen kann. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? 

​​​​​Gruß Letti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

thesecond
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 März 2021 09:46 #115569 von thesecond
thesecond antwortete auf Unerklärliche hohe Werte
Hallo, ja, das kennen wir auch, haben das auch manchmal über Stunden, dann läufts plötzlich wieder (leider nicht immer), dann müssen wir pod wechseln. Und lustigerweise tritt das Problem bei uns dann immer gleich bei einer ganzen Packung auf. Rückschluss des Problems liegt nahe. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letti
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 März 2021 10:30 #115570 von Letti
Letti antwortete auf Unerklärliche hohe Werte
Habt ihr die Pods dann reklamiert bekommen? 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

thesecond
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 März 2021 10:56 #115571 von thesecond
thesecond antwortete auf Unerklärliche hohe Werte
Ja, alle, man braucht nur viel Geduld, weil man in diesem Fall gefühlte 1000 Fragen beantworten muss, wichtig auch: alle BZ-Werte, Boli, Korrekturen, temporäre Erhöhungen schon vorher ab Problembeginn schon vorab rausschreiben. Wir nutzen das System seit 2 Jahren, sind prinzipiell super zufrieden, nur mussten wir schon 2x durch so eine Phase durch, wo augenscheinlich ganze Packungen Probleme machten (beim 1x warens 2 ganze Packungen - nahezu 100%iger Ausfall nach spätestens 2 Tagen und vor kurzen wieder mal 1e Packung, da gind wieder spätestens nach 2 Tagen nix mehr, meist aber ohne Fehlermeldung.)

Sonst funktionierts immer super alle 3 Tage, selbst wenn wir noch paar Stunden verlängern. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letti
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 März 2021 11:12 #115572 von Letti
Letti antwortete auf Unerklärliche hohe Werte
Na das hört sich ja gut an. Vielen Dank für deine Erfahrungen und Hinweise! 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.434 Sekunden