Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

[gesucht] Aviva Insight Diabetes Manager

Jafbale
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 58

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Feb. 2021 21:05 #115521 von Jafbale
[gesucht] Aviva Insight Diabetes Manager wurde erstellt von Jafbale
Hallo zusammen,
ich wende mich mit einem "Hilferuf" einmal an die Community. Und ich hoffe, ich verstoße jetzt nicht gegen irgendwelche Regeln.

Bei meinem Sohn (3 1/2 Jahre) wurde im Dezember 2020 jetzt auch Typ I diagnostiziert - wie bei mir schon 1987. Er hat natürlich auch eine Pumpe bekommen und wir haben uns für die Accu Check Insight entschieden. Damit sind wir auch bisher ziemlich zufrieden - eine wirklich große Auswahl gibt es für das Alter aber auch nicht.

Jetzt gibt es nur ein Problem und das ist die fehlende Fernbedienung. Die wird wohl seit dem Frühjahr letzten Jahres nicht mehr mitgeliefert. Roche hat zwar angekündigt, dass das (bis Ende 2020) eine App können soll, aber das funktioniert wohl noch nicht.
Ich weiß, dass das Gerät nicht so toll sein soll, aber wir versuchen gerade irgendwie einen Weg mit der Eingewöhnung in die Kita hinzubekommen und da wäre irgendeine Art von Fernbedienung für das Kitapersonal schon super, um die Boli beim Essen abzugeben - der kleine Herr entscheidet sich immer während des Essens, wieviel er essen möchte.
Nach telefonischer Auskunft kann ich wohl auch jeden dieser Aviva Insight Diabetes Manager mit der Pumpe koppeln.

Daher meine Frage: Hat hier vielleicht noch irgendjemand, die oder der auf ein anderes Pumpenmodell umgestiegen ist o.ä. und bei dem das Gerät nicht (mehr) der KK gehört, so ein Gerät im Schrank liegen und könnte es uns zur Verfügung stellen? Ihr würdet uns damit sehr weiterhelfen.

Besten Dank im Voraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.369 Sekunden