Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ein paar Fragen an T:slim Nutzer

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Jan. 2023 00:31 #120229 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Ein paar Fragen an T:slim Nutzer
Hallo @lulukuhl,

ja die 10 IE sind Tagesdosis, also alles.
Kannst ja kaum bei 640 zu tslim von einem vergleich sprechen, das ist wie Axt mit Japanisches Messer vergleichen zu wollen.
Ich würde nicht weiter als über 1 Jahr warten, damit tut ihr euch unnötiges an.

Es gibt ja noch die Ypso mit App, die könntest ja schon lange nutzen, diese ist Algorithmus eher wie 780G, die tslim ist eher star und macht halt nur das was sie soll.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

lulukuhl



Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 55

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Jan. 2023 09:46 #120232 von lulukuhl
lulukuhl antwortete auf Ein paar Fragen an T:slim Nutzer
Danke, die Ypso mit App will ich nicht, weil ich möchte, dass die Pumpe das Gehirn ist, nicht ein Handy. Wenn er älter ist, vielleicht, aber mit 6 noch nicht. Das Handy soll zur Datenübertragung oder Kommunikation dienen, aber nicht zum Steuern. Ich werde weiter Erfahrungsberichte recherchieren. Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DB



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 35

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Jan. 2023 20:19 #120242 von DB
Hallo zusammen. Inzwischen ist die Auslesesoftware von diasend nach glokoo ungezogen. Wir haben die Software ausprobiert. Was ich jetzt sehr praktisch finde ist, dass man alle CGM-Werte, KH-Eingaben und weiteres im Diagramm einzeln anklicken und mit Uhrzeitangabe lesen kann. 

Was ich bei glokoo nicht finde (aber bei diasend dabei war) ist die Anzeige aller vorgenommenen Änderungen an Basal- und Korrekturraten mit dem jeweiligen Tag. Bei glokoo sehe ich unter den Pumpeneinstellungen nur die aktuellen Werte. Oder gibt es da einen Knopf um wie bei diasend auch die alten Einstellungen zu sehen? Vielleicht haben wir ja einen Software-Profi hier der helfen kann. 😀

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diamom84
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform:
Private Nachricht
23 Mai 2023 13:22 #121661 von Diamom84
Diamom84 antwortete auf Ein paar Fragen an T:slim Nutzer
Ich wollte mal fragen, ob andere schon das Softwareupdate gemacht haben, und danach eventuell Probleme hatten.Wir haben am Sonntag das Update gemacht. Gestern Abend um halb 10 dann Worst Case, Sohn kommt panisch zu uns und meint es wäre so eine komische Meldung er weiß nicht was das bedeutet. Auf dem Bildschirm die Nachricht: Funktionsstörung, Pumpe nicht betriebsbereit, Fehlercode: 0-0x23E5.Also den Notfallkundendienst angerufen, dieser meint, Pumpe defekt wir bekommen noch heute eine Neue. Nun ja ich hatte leise Zweifel, so knapp 2 Stunden vor Mitternacht. Also wach geblieben, gegen 1  Uhr haben wir dann aber beschlossen schlafen zu gehen. Weise Entscheidung. Zum Glück haben wir noch die alte Medtronic, so dachten wir kommt er gut über die Nacht. Aus unerfindlichen Gründen hat der Knirps sich die Pumpe dann aber abgemacht, mit dem Ergebnis, viel zu hohe Werte heute morgen. Um 5 Uhr morgens klingelte es übrigens, der Bote mit der Pumpe war da. Nun natürlich die Frage warum die Pumpe so kurz nach dem Update die Grätsche gemacht hat. Vielleicht gibt es auch keinen Zusammenhang, aber vorher war halt nichts auffällig.Und grundsätzlich ist es super, dass in der doch kurzen Zeit, und auch noch in der eher ungünstigen Nachtzeit, die Pumpe zu uns gebracht wurde! Hätte nur als Kundendienst das, „die kommt heute noch“ so spät am Abend, vermutlich eher weggelassen.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Mai 2023 15:13 #121662 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Ein paar Fragen an T:slim Nutzer
Softwareupdate ja, das hat nichts miteinander zu tun, bzw. soll ja das update auch da für sein, damit es nicht so oft passiert, was aber wohl nicht so richtig funktioniert.

Das tslim über Nacht liefert wäre mir neu, so weit mir bekannt, können die nur früh losschicken, also ab 18 Uhr bekommst die immer erst nächsten Morgen bzw. macht sich dann auf den weg.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.463 Sekunden