Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Dexcom g6 Sensor und Insulinpumpe

ernestina23
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 37

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Aug. 2020 10:52 #114535 von ernestina23
ernestina23 antwortete auf Dexcom g6 Sensor und Insulinpumpe
hehe, Kind wird nachts weder vom Pumpenalarm noch vom Rumfummeln an der Pumpe wach :-) Bei uns ist nichts mit wecken...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MichaelCedric
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Sep. 2020 21:15 #114595 von MichaelCedric
MichaelCedric antwortete auf Dexcom g6 Sensor und Insulinpumpe
Sorry, hatte Deine Frage schlicht übersehen. Wecken im Sinnne von er wird wach, wenn ich an die Pumpe ran muss, die ich dann erst aus seinem Unterhemd rausholen muss, um zu bolen. Als er kleiner war, war das mit dem Aufwachen kein Problem, aber jetzt wird er eher schneller wach und liegt dann auch eine Zeit lang wach bis er wieder einschläft. Ist dann meistens nicht so schön für die Schule am nächsten Tag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

schmulik
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 40

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Sep. 2020 21:57 #114596 von schmulik
schmulik antwortete auf Dexcom g6 Sensor und Insulinpumpe
Sehr wahr, dass es aus der Ferne injiziert werden kann, es ist sehr praktisch,
hatte übrigens jemand ein Problem mit den Pods von Omnipod und hatte das Gefühl, dass der Pod die Arbeit nicht erledigt und die ihm erteilten Befehle nicht ausführt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Sep. 2020 22:25 - 06 Sep. 2020 22:42 #114597 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Dexcom g6 Sensor und Insulinpumpe
Hallo @MichaelCedric,

dann ist die Pumpe einfach nicht gut positioniert für die Nacht, es gibt ja zich Möglichkeiten und selbst die 640/670 kann man ja wenigstens im groben ein Bolus abgeben ohne an die Pumpe zu müssen.

@schmulik währe sehr ungewöhnlich und ist eigentlich ausgeschlossen.
Was aber natürlich sein kann, da teflon, das der abknickt und so kein Insulin durch kommt oder nur sehr stark verzöckert.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Letzte Änderung: 06 Sep. 2020 22:42 von Cheffchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

schmulik
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 40

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Sep. 2020 13:39 #114598 von schmulik
schmulik antwortete auf Dexcom g6 Sensor und Insulinpumpe
Ich schätze die Referenz sehr, habe aber nicht verstanden, was gemeint war. Ich wollte im vorherigen Beitrag fragen, ob es jemandem passiert ist, dass Omnifods Pod nicht richtig funktioniert und das Gefühl, dass er nicht wie die ihm erteilte Anweisung injiziert.

Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MichaelCedric
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Sep. 2020 16:52 #114603 von MichaelCedric
MichaelCedric antwortete auf Dexcom g6 Sensor und Insulinpumpe
Was heißt schlecht positioniert? Er trägt die Pumpe in einer Tasche in seinem Unterhemd, Gürteltasche usw mag er nicht. Außerhalb positionieren ist nicht möglich, er bleibt ja im Schlaf nicht liegen. Selbst wenn er am vorderen Rand einschläft, liegt er irgendwann hinten an der Wand, und wenn man dann ohne Fernbedienung bolen will, muss man erstmal 1,40m Bett überqueren, um überhaupt an die Pumpe ranzukommen. Das reicht, um wach zu werden.

Ich finde die Funktionen der t:slim ziemlich klasse, gerade in Verbindung mit Cedrics G6, allerdings sind das Fehlen einer Fernbedienung und die Nutzung eines aufladbaren Akkus (ich seh jetzt schon die Pumpe und die Katheter fliegen, wenn das Ding am Laden hängt) statt normaler Batterien für uns zwei Riesennachteile und deshalb sind wir schwer am Überlegen, was wir machen sollen, da aktuell bei ihm eine neue Pumpe beantragt werden könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SandraD
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Sep. 2020 20:47 - 14 Sep. 2020 20:49 #114641 von SandraD
SandraD antwortete auf Dexcom g6 Sensor und Insulinpumpe
@schmulik: Die Pumpe ist ab einem Alter von 6 Jahren zugelassen
Letzte Änderung: 14 Sep. 2020 20:49 von SandraD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Taavi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 51

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Apr. 2021 11:54 #115781 von Taavi
Taavi antwortete auf Dexcom g6 Sensor und Insulinpumpe
Liebe Mitstreiter,

bei uns steht dieses Jahr auch Pumpenwechsel an. Wir kommen von der Medtronic 640G mit Guardian3-Sensor.
Von beidem will ich schnell weg. Allerdings ist das wieder so ein Ding mit den vielen Informationen, dass ich immer wieder etwas negatives lese, wenn ich eine Kombi gefunden zu haben glaube. Deshalb frage ich euch mal andersrum:

Über o.g. Technik und ein Handy nebst Medtronic-Uploader läuft bei uns schon sehr lange "Monitoring" mit Nightscout. Taavi ist mittlerweile 9 Jahre und arbeitet toll mit. Das Monitoring über Nightscout wollen wir weiter haben, aber bessere Pumpe, besserer Sensor soll es sein. Xdrip+ läuft also eh am Senderhandy mit. Fernbedienbarkeit sollte mind. wie bei der Medtronic mit dem Contour-Nextlink-2.4 sein. Der funkt auch durch eine Wand. Am liebsten aber volle Fernbedienbarkeit per App (Bluetooth-Strecke), oder gar richtig aus der Ferne. Letzteres wäre für die Schulversorgung gut, ich will keine Pflegedienstmitarbeiter oder Schulhelfer ausbilden.

Welche Kombi wäre hier anzuraten?

LG, Taavi-Papa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

schmulik
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 40

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Apr. 2021 15:55 #115787 von schmulik
schmulik antwortete auf Dexcom g6 Sensor und Insulinpumpe
Schöne Grüße

Wir sind jetzt seit ein paar Monaten mit dem Dexcom g6 (wir haben von g4 gewechselt) und der Sensor scheint ziemlich genau zu sein, manchmal gibt es Unterbrechungen des Sensors (bei uns ist nicht viel passiert, einige Leute berichten, dass mehr passiert ist sie) seine Installation ist leicht und einfach und nicht umständlich für den Körper. Wir empfangen die Daten über einen integrierten Empfänger und das Handy, natürlich können Tracker hinzugefügt werden. Es gibt eine inoffizielle Technologie namens Android Aps, über die der Sensor mit der Pumpe kommunizieren kann, die wir noch nicht verwenden.
In Bezug auf die Pumpe, die wir mit einer allmächtigen Pumpe verwenden, wird die Pumpe alle drei Tage an den Körper geklebt und mit einer Fernbedienung geben wir ihr den Befehl, das Insulin zu injizieren.
 Sie können mehrere Pläne für die Basel-Infusion für maximale Passform erstellen, wir mit der Pumpe sind seit etwa anderthalb Jahren und ziemlich zufrieden.

Viel, viel Gesundheit und Erfolg und dass alles leicht und glücklich gehen wird

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4You
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 199

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Apr. 2021 16:16 #115806 von 4You
4You antwortete auf Dexcom g6 Sensor und Insulinpumpe
Hallo Taavi-Papa,

leider gibt’s meines Wissens nach, diese Möglichkeiten nur bei einem selbstgebauten closed Loop, zB. mit der Dana RS Pumpe. 
Die Tslim kann momentan weder über eine Fernbedienung noch über eine App bedient werden. 
Es gibt auch kein Blutzuckermessgerät, das die Werte an die Pumpe sendet. Die Werte müssen manuell eingegeben werden, dies geschieht direkt über Zahlentasten und nicht über Pfeiltasten. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.487 Sekunden