Werde unser Facebook Fan

                                     

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Minimed 670g - nach Pumpenabnahme keine Insulinabgabe mehr 05 Jun 2020 16:20 #113960

  • mibi74
  • Mitglied
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 1113

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2005
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
@DasSmulHatT1D2020, hast du dich bereits mit dem Thema Datenübertragung beschäftigt? Also dass die Blz Werte deines Kindes auf deinen Handy gesendet werden.
Da gibt es eine Menge hilfreiche technische Spielereien, wo du z.B. daheim sehen kannst, wie die Werte in der Kita sind. Hierzu gibt es im Forum ebenfalls genügend Lesestoff.

Dass die Kleinen erst mal verwirrt und anhänglicher sind ist nicht ungewöhnlich. Das kann auch eine normale Phase sein. Ich weiß jetzt nicht genau wie alt dein Kind ist, wenn es in die Kita kommen soll zumindest unter 3.

Mein Großer hat das Fremdeln nicht gehabt oder entwickelt. Es wurde wahrscheinlich, weil es so die Zeit war, wo wir im KH waren im Keime erstickt. Er wurde von den Schwestern durch die Flure getragen und hat sich zu meinem Leidwesen auch nicht mehr eingestellt. Er ist mit jedem mitgelaufen, ohne sich umzudrehen. Ich kann mich noch an eine Szene erinnern, als wir auf einem Fest waren. Er war plötzlich weg und saß bei fremden Leuten am Tisch, vor einen fremden Teller und jeder dachte, dass ist der Enkel des Anderen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mibi74.

Minimed 670g - nach Pumpenabnahme keine Insulinabgabe mehr 05 Jun 2020 18:22 #113962

  • niki2010
  • Mitglied
  • Platinum Schreiber
    Platinum Schreiber
  • Beiträge: 219

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2010
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo,

ich würde mich an eurer Stelle schnell mit Nachdruck um eine CGM kümmern.
Unser Kleiner war gerade 2 Jahre bei der Diagnose. Wir haben die CGM erst nach ca. 2,5 Jahren bekommen. Vorher haben wir teilweise 15 Mal am Tag gemessen, da er immer sehr turbulent war.
Zunächst hatten wir die CGM von Medtronic (Elite 2). Seit ca. einem halben Jahr haben wir den Dexcom.
Im Vergleich kann ich euch nur zum Dexcom raten. Die Werkskallibrierung ist sehr passend. Das ständige Kalibrieren-Müssen entfällt im Vergleich zu Medtronic. Die Werte liegen in aller Regel im Bereich der Blutzuckermessung, so dass wir mittlerweile in der Regel nur noch einmal täglich messen.
Euch gute Nerven!
Folgende Benutzer bedankten sich: DasSmulHatT1D2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Minimed 670g - nach Pumpenabnahme keine Insulinabgabe mehr 05 Jun 2020 23:38 #113964

  • DasSmulHatT1D2020
  • Schreiber
    Schreiber
  • Beiträge: 49

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht:
  • Geburtsjahr:
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo ihr Lieben,
weil ich euch grad am Wickel hab und ich so froh um eure Hilfe bin, würd ich gern noch was fragen.

Wir haben als Pumpe die minimed 670g von Medtronic. Mein Arzt sagt dazu 'der Rolls Royce unter den Pumpen'. Die ist nur mit dem Guardian 3 Sensor kompatibel, richtig?

Aber der Guardian 3 kommt nicht gut weg und generell ist die 670g noch sehr neu auf dem Markt und mir ist das vom Bauchgefühl her alles zu heikel mit so ner kleinen Maus. Obwohl wir die Pumpe nicht im Automodus benutzen.

Aber könnten wir auch z.B. einen Dexcom Sensor benutzen und die Werte händisch in die Pumpe zum bolen übernehmen?

Also sozusagen die Pumpe nicht als Closed-loop-system benutzen, sondern die spezialfähigkeiten ruhen lassen?

(Denn Warntöne und Schlafunterbrechungen sind etwas, dass ich nicht auch noch zusätzlich bewältigen kann )

Danke euch! Schönen Abend!!! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aus Pdm, *11/18, Manifestation 04/20
Letzte Änderung: von DasSmulHatT1D2020.

Minimed 670g - nach Pumpenabnahme keine Insulinabgabe mehr 06 Jun 2020 03:19 #113969

  • Cheffchen
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 2199

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2009
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Hallo,

die 670G iist relativ neu in Deutschland aber richtig neu ist die schon lange nicht mehr.
Ihr könntet natürlich auch G6 nutzen und die Händisch eintragen, halt ohne Loop oder abschaltung und das ist echt die frage, wenn man schon die große Pumpe hat und nicht die grundfunktionen nutzt, hätte es auch eine kleinere Pumpe sein können mit fernbiedung.

Das in dem alter die 670G habt ist aiuch eher selten da ja erst ab 7J ist.

Cheffchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nächstes Treffen 22.08.20, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
Paradigm Veo 554 / CONTOUR NEXT LINK / Freestyle Libre / xDrip / CareLinkPro 4.0C
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: EgonManholdWenkemarielaurinWebAdminmibi74
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Login