Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Minimed 670g - nach Pumpenabnahme keine Insulinabgabe mehr

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 2017

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Juni 2020 16:20 - 05 Juni 2020 16:21 #113960 von mibi74
@DasSmulHatT1D2020, hast du dich bereits mit dem Thema Datenübertragung beschäftigt? Also dass die Blz Werte deines Kindes auf deinen Handy gesendet werden.
Da gibt es eine Menge hilfreiche technische Spielereien, wo du z.B. daheim sehen kannst, wie die Werte in der Kita sind. Hierzu gibt es im Forum ebenfalls genügend Lesestoff.

Dass die Kleinen erst mal verwirrt und anhänglicher sind ist nicht ungewöhnlich. Das kann auch eine normale Phase sein. Ich weiß jetzt nicht genau wie alt dein Kind ist, wenn es in die Kita kommen soll zumindest unter 3.

Mein Großer hat das Fremdeln nicht gehabt oder entwickelt. Es wurde wahrscheinlich, weil es so die Zeit war, wo wir im KH waren im Keime erstickt. Er wurde von den Schwestern durch die Flure getragen und hat sich zu meinem Leidwesen auch nicht mehr eingestellt. Er ist mit jedem mitgelaufen, ohne sich umzudrehen. Ich kann mich noch an eine Szene erinnern, als wir auf einem Fest waren. Er war plötzlich weg und saß bei fremden Leuten am Tisch, vor einen fremden Teller und jeder dachte, dass ist der Enkel des Anderen.
Letzte Änderung: 05 Juni 2020 16:21 von mibi74.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

niki2010
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 235

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Juni 2020 18:22 #113962 von niki2010
Hallo,

ich würde mich an eurer Stelle schnell mit Nachdruck um eine CGM kümmern.
Unser Kleiner war gerade 2 Jahre bei der Diagnose. Wir haben die CGM erst nach ca. 2,5 Jahren bekommen. Vorher haben wir teilweise 15 Mal am Tag gemessen, da er immer sehr turbulent war.
Zunächst hatten wir die CGM von Medtronic (Elite 2). Seit ca. einem halben Jahr haben wir den Dexcom.
Im Vergleich kann ich euch nur zum Dexcom raten. Die Werkskallibrierung ist sehr passend. Das ständige Kalibrieren-Müssen entfällt im Vergleich zu Medtronic. Die Werte liegen in aller Regel im Bereich der Blutzuckermessung, so dass wir mittlerweile in der Regel nur noch einmal täglich messen.
Euch gute Nerven!
Folgende Benutzer bedankten sich: S123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S123
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 255

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Juni 2020 23:38 - 05 Juni 2020 23:40 #113964 von S123
Hallo ihr Lieben,
weil ich euch grad am Wickel hab und ich so froh um eure Hilfe bin, würd ich gern noch was fragen.

Wir haben als Pumpe die minimed 670g von Medtronic. Mein Arzt sagt dazu 'der Rolls Royce unter den Pumpen'. Die ist nur mit dem Guardian 3 Sensor kompatibel, richtig?

Aber der Guardian 3 kommt nicht gut weg und generell ist die 670g noch sehr neu auf dem Markt und mir ist das vom Bauchgefühl her alles zu heikel mit so ner kleinen Maus. Obwohl wir die Pumpe nicht im Automodus benutzen.

Aber könnten wir auch z.B. einen Dexcom Sensor benutzen und die Werte händisch in die Pumpe zum bolen übernehmen?

Also sozusagen die Pumpe nicht als Closed-loop-system benutzen, sondern die spezialfähigkeiten ruhen lassen?

(Denn Warntöne und Schlafunterbrechungen sind etwas, dass ich nicht auch noch zusätzlich bewältigen kann )

Danke euch! Schönen Abend!!! :)
Letzte Änderung: 05 Juni 2020 23:40 von S123.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Juni 2020 03:19 #113969 von Cheffchen
Hallo,

die 670G iist relativ neu in Deutschland aber richtig neu ist die schon lange nicht mehr.
Ihr könntet natürlich auch G6 nutzen und die Händisch eintragen, halt ohne Loop oder abschaltung und das ist echt die frage, wenn man schon die große Pumpe hat und nicht die grundfunktionen nutzt, hätte es auch eine kleinere Pumpe sein können mit fernbiedung.

Das in dem alter die 670G habt ist aiuch eher selten da ja erst ab 7J ist.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.451 Sekunden