Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Frage an omnipod-user





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
17 Jan. 2020 10:45 #113079 von
Frage an omnipod-user wurde erstellt von
Liebe alle,in dem fall nur omnipoduser,
wir nutzen das system jetzt seit knapp einem jahr und waren bis vor etwa 2 monaten sehr zufrieden . .. jetzt haben wir seit einiger zeit das problem, dass die pods SEHR OFT aus dem nichts heraus ihre lebensdauer mit dem nervigen dauersignalton vorzeitig beenden - also wir sehr häufig viel zu früh einen neuen setzen müssen. Jetzt wollt ich mal nachfragen, ob wir zur zeit einfach nur "materialpech" haben, oder obs da ein allgemeines problem gibt? Freu mich über rückmeldungen, schönen tag noch, sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blaukegelkatze
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Jan. 2020 11:40 #113080 von Blaukegelkatze
Blaukegelkatze antwortete auf Frage an omnipod-user
Wir nutzen Omnipod seit 2 1/2 Jahren und uns ist das jetzt im Zirkus an Heilig Abend das 2 mal passiert. Also nicht sehr oft. LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JuliaBlock
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Jan. 2020 22:02 #113083 von JuliaBlock
JuliaBlock antwortete auf Frage an omnipod-user
Wir nutzen den Omnipod seit Mai 2019 und hatten bis jetzt noch nie den „Warnton“.
Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

jonas2007
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 34

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Jan. 2020 17:42 #113090 von jonas2007
jonas2007 antwortete auf Frage an omnipod-user
Auch wir nutzen den Omnipod seit 2 Jahren. Wir hatten bisher einmal einen Alarm. Ist warscheinlich doch Materialpech. Aber zum Glück sind die Leute bei der Reklamation immer sehr nett und schnell.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nieov



Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 81

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: Andere
Private Nachricht
19 Jan. 2020 09:29 #113092 von nieov
nieov antwortete auf Frage an omnipod-user
Ihr scheint von Murphys Law betroffen, bei uns läuft der Omnipod auch sehr stabil.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Niemand
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 390

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Jan. 2020 19:00 #113100 von Niemand
Niemand antwortete auf Frage an omnipod-user
Wir nutzen den Omnipod schon seit Jahren, auch schon die 1. Generation. Wir hatten mal 2 Phasen mit Materialpech (schlechte Chargen). Worst case waren es 3 Alarme innerhalb einer halben Woche. Und einen PDM mussten wir mal tauschen, weil er sich Datum und Uhrzeit nicht mehr merken wollte. Hat sich so zum Glück nie wiederholt. Im Augenblick läuft alles stabil. Also nicht den Mut verlieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lotte27
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 31

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Jan. 2020 21:23 #113107 von Lotte27
Lotte27 antwortete auf Frage an omnipod-user
Wir haben seit 7 Jahren den OmniPod und schon alle Höhen und Tiefen erlebt. Mittlerweile haben wir den "neuen" mit dem farbigen Display und dieser läuft wie eine eins. Davor hatten wir das Vorgängermodell und auch öfter mal Pods, die ausgefallen sind. Vor 2-3 Jahren hatten wir in 3 Monaten sicher 15 Stück, die immer irgendwie defekt waren. Vor Ablauf einfach selber deaktiviert oder Daueralarmton oder sie ließen sich er gar' nicht mit der Pumpe verbinden. In der Zeit gab es häufiger Meldungen von diversen OmniPod-Nutzern und wahrscheinlich war es einfach ein Chargen-Problem. Ich würde mal bei Ypsomed nachfragen, ob man nicht die Pumpe tauschen kann. Vielleicht liegt es auch daran.
Wir hatten auch mal defekte Pods durch starke Funkwellen (im Disneyland). Da ließen sich gleich 2 hintereinander nicht mit der Pumpe verbinden und waren direkt unbrauchbar. Der Hersteller hat uns das aber nicht bestätigt - ist nur so eine Theorie. Da mit dem Karton bzw. dieser Fertigungscharge sonst alles prima lief.
Ich empfehle so lange zu nerven, bis die Pods und auch die Pumpe ausgetauscht werden! Je nachdem wie alt euer Kind ist, hat man da auch ein gutes Druckmittel.
Viel Erfolg!
Folgende Benutzer bedankten sich: Niemand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.425 Sekunden