Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Insulinpumpengürtel/ Sommerzeit

Krümel3007
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Aug. 2019 16:29 #112001 von Krümel3007
Krümel3007 antwortete auf Insulinpumpengürtel/ Sommerzeit
@cheffchen: Ich bin wirklich platt. In der Klinik, in der wir die Pumpe erhalten haben, hat man uns definitiv gesagt dass wir diese immer vom Schwimmen duschen etc. abkoppeln müssen.
Weiter habe ich jetzt auch noch mal in den Unterlagen nachgeschaut und in den Notizen von der ersten Klinik in der wir die Pumpe erhalten haben, steht das auch! Weiter habe ich jetzt auch mal bei DiaExpert auf der Seite geschaut und die haben es genauso dort stehen wasserdicht beziehungsweise Spritzwasser geschützt. Aber ihr seid ja dazu da dass ich immer wieder was neues lernen. Werde beim nächsten Besuch mal in der DiaAmbulanz nachfragen.

Aber wie @ Leloo schon schreibt, unser Kleiner bekommt Auch noch sehr geringe Menge an Insulin und somit kann ich ihm die Freiheit im Schwimmbad gönnen. Danke euch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuckermotte
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 54

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Aug. 2019 21:38 #112006 von Zuckermotte
Zuckermotte antwortete auf Insulinpumpengürtel/ Sommerzeit
Hi, Pumpengürtel auch von Breparat, allerdings gilt die Minimed 640g als wasserdicht und da meine Tochter im Schwimmverein zweimal wöchentlich ihre Bahnen zieht und die Werte stets hoch waren danach, weil fast zwei Stunden mit Vor- und Nachbereitungszeit die Pumpe ab war, blieb sie dran, immer am funktionieren!!!
In der Türkei: 16 Grad Celsius kaltes Bergwasser beim Zweistunden-Rafting, 50 Grad in der Sonne bei 51% Luftfeuchtigkeit, Baden im 30 Grad warmen, salzigen Mittelmeer und eine Buggy-Geländefahrt durch Matsch und Dreck - die Pumpe lief!!!!
Defekt am Dichtungsring des Reservoirs - sofortiger Tausch der Pumpe durch Medtronic!
Ansonsten einfach die Technik-Hotline anrufen und nochmal bestätigen lassen:-)
:silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.384 Sekunden