Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

DANA RS - Vollständige Doku für Krankenkasse erstellen?

Towanda



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 15

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
30 Juli 2019 12:33 #111934 von Towanda
Hallo zusammen,

unsere Krankenkasse hat uns heute den Umstieg von Pen auf Pumpe (DANA RS) für zunächst 4 Monate genehmigt. Nun kommt bei uns die Frage der sinnvollen und vollständigen Dokumentation während der Probezeit auf.

Bisher haben wir seit Diagnose in 2016 lückenlos via mySugr über verschiedene Handys die Dokumentation ‚händisch‘ vorgenommen und mit den Libre-Verläufen als Import angereichert.
Als reines Nachtsetup (daher fehlen die Tagesinfos) haben wir bisher Libre1 + MiaoMiao + xDrip + Nightscout eingesetzt und wollen uns auf Libre2 + LibreApp patched + xDrip + Nightscout + AAPS umsteigen.

Da die Pumpe jeden Bolus speichert ist jetzt die Frage wo und wie wir alle nötigen Doku-Infos (Bolus, Korrekturen, KE, Notizen) zusammenführen. Wichtig wäre, dass diese Dokumentation von unterschiedlichen Geräten (also nicht nur am Kinder-Handy) erfolgen kann.

Gibt es Ideen oder vielleicht ein Setup, dass sich bei euch bewährt hat?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
31 Juli 2019 00:39 #111945 von Cheffchen
Hallo,
ich habe die beführchtung, das selber der Profie bist :o).
Als erstes ist doch wichtig, was möchte die KK haben, ab und zu steht ja drin Handgeschriebene Tagebücher und dann kann es doof werden wenn mit Ausdrucke kommst.
Wenn das kein Problem ist, wie so nicht die Daten aus Nightscout über nightscout-reporter, sieht doch zumindest sehr ansprechend aus und in Nightscout solltest doch alle Daten sammeln können oder?

Ansonsten scheint "Nightscout Loader" viel versprechend zu sein, der sehr viel Daten aus verschiedene quellen zu Nightscout bekommt, habe es aber noch nicht getestet, steht aber noch auf meiner liste ;o)

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
06 Aug. 2019 16:45 #111966 von
Ich habe für meine 4monatige Probezeit (bei mir war's noch die Dana R, nicht die RS) alles mit Libre1/Blucon/xDrip+/AndroidAPS/Nightscout gesammelt.
Am Ende habe ich aus der Nightscout-Datenbank (MongoDB) alles außer den ganzen Temporären Basalwechseln von AndroidAPS in ein CSV exportiert (dazu gibt es Tools). Und das CSV in Excel dann als PDF ausgedruckt und an die Krankenkasse geschickt. Meine Dana R wurde genehmigt.
Der Wechsel von unserer Tochter von der 640G auf die RS ging probezeitfrei, so dass wir da nicht Buch führen mussten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.365 Sekunden