Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Alternative zum Enlite Sensor

Cikar
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Dez. 2018 19:40 #110460 von Cikar
Alternative zum Enlite Sensor wurde erstellt von Cikar
Hallo , wir nutzen seit 2 Jahren die CGM Pumpe mit dem Enlite Sensor. Unser 5 jähriger Sohn kommt gut damit zurecht . Leider haben wir ständig das Problem , dass die Sensoren nicht rechtzeitig geliefert werden , bei Anruf auch gesagt wird , dass es Lieferschwierigkeiten gibt . Nun laufen wir seit 5 Tagen mal wieder ohne Sensor und durch die Feiertage bekommen wir auch keine Auskunft, wann die Sensoren endlich versendet werden. Mich ärgert das , da ich so keine Ruhe habe und ständig am blutig messen bin . Unser Kleiner schwankt enorm und ich wünsche mir mehr Sicherheit .

Kennt ihr diese Lieferprobleme ?

Welches System könnt ihr empfehlen , wo es keine Sorge mit Lieferung gibt und was für so kleine Kinder geeignet ist ?

Liebe Grüße Cindy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Dez. 2018 23:49 #110461 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Alternative zum Enlite Sensor
Hallo,

Die Lieferprobleme sind ja nun nichts neues bei Medtronic, helfen tut da zb auch wenn man nicht direkt da bestellt sondern in eine Online-Apo die sich auf Dia Spezialisiert hat, da gab es diese schwirigkeiten bis jetzt noch nie.

Aktuell klar G6 oder Libre, beide sind von der Handhabe total easypiesy und kein vergleich zum Enlite.
Was die natürlich nicht können, ist die 640 abschalten, da bekommst im besten fall Alarm auf Handy/Uhr.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cikar
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Dez. 2018 15:44 #110462 von Cikar
Cikar antwortete auf Alternative zum Enlite Sensor
Hallo Cheffchen. Im Krankenhaus wurde uns gesagt , dass man nur direkt die Sensoren bei Medtronic bestellen kann , im Dia Shop es diese nicht gibt. In unserer Apotheke selbiges , daher war mir bisher nicht bewusst , dass es noch online andere Apos gibt , welche die Sensoren liefern. Aber die beziehen die Sensoren doch sicher auch von Medtronic ?!?

Wir bekommen für jedes Jahr 1 Rezept , müssen das zuvor bei der Kasse bewilligen lassen und schicken es dann zu Medtronic. Und die senden dann ( eigentlich) die Sensoren übers Jahr verteilt raus .
Daher habe ich auch keine anderen Rezepte um jetzt online was zu bestellen .

Daher wollte ich gern wissen , womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Dez. 2018 22:30 #110469 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Alternative zum Enlite Sensor
Hallo @Cikar,
nein, diese Lieferprobleme sind ja seit bestimmt 4 Jahren, Jährlich und nur bei Medtronic direkt, sie scheinen zuerst die Verträge mit den Händler zu erfüllen, da sind die Strafen wohl etwas höher als ein "ups wir haben keine mehr" beim Endverbraucher.

So ein Jahres Rezept ist normal, nur kann man das je nach KK auch wo anders hinschicken, wo der Service zb auch etwas besser und schnelle ist, zb Ultrapharm es gibt aber mehr.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.393 Sekunden