Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Gibt es so eine Pumpe am Markt?

Dudo



Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1982
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Sep. 2018 15:30 #109590 von Dudo
Gibt es so eine Pumpe am Markt? wurde erstellt von Dudo
Hallo Community,

gibt es eine Insulinpumpe, die
a) in der Lage ist, mit einem Sensor zu kommunizieren und je nach gemessenem Wert mit entsprechender Insulinsenkung- oder erhöhung reagiert und
b) sich zusätzlich via Smartphone-App fernbedienen lässt?

Lieben Dank für Eure Hilfe!!!
Viele Grüße,
Roman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3621

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Sep. 2018 15:45 - 11 Sep. 2018 15:50 #109591 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Gibt es so eine Pumpe am Markt?
Hallo,
Dana R / RS und die alte VEO, die Animas ging glaube auch, is aber wie die VEO ein auslauf Model.
Such doch einfach nach openAPS und schau mit was für Pumpen dies komunizieren kann.
Denn fertige gibt es noch nicht frei, die das von Hause aus können, gibt zwar 2-3 die das können aber hier noch nicht erhältlich, kommen alle wohl erst um 2020.

Persönlich finde ich die Beta Bionics seit Jahren am geilsten, vor allen die funktioniert ja seit Jahren schon, hat halt seine vorteile wenn der Vater ein Prof an einer großen Uni ist. Das Problem bei allen, die zulassung, das dauert.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Letzte Änderung: 11 Sep. 2018 15:50 von Cheffchen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dudo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

schaumi
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Sep. 2018 19:03 - 11 Sep. 2018 19:04 #109592 von schaumi
schaumi antwortete auf Gibt es so eine Pumpe am Markt?
Hallo, unser Sohn hat die 640G von Medtronic und einen Enlite Sensor. Der Sensor kommuniziert mit der Pumpe, d.h, ab einem bestimmern Wert schaltet sich die Pumpe ab und gibt kein Insulin mehr ab. Zusätzlich macht die Pumpe bei einem hohen Wert Alarm zur Info. Einen Korrekturbolus muss er dann aber selbst abgeben. Eine Bedienung über ein Smartphone oder eine App ist mir bei diesem System nicht bekannt.
Letzte Änderung: 11 Sep. 2018 19:04 von schaumi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dudo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.414 Sekunden