Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Closed Loop

Dudo



Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1982
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
10 Sep. 2018 19:06 #109581 von Dudo
Closed Loop wurde erstellt von Dudo
Hallo Community,

kürzlich bin ich auf einen Beitrag eines Forenmitglieds names Ekkehard gestoßen.
In seiner Signatur gibt er folgendes an:
- Selbst Typ1 mit Closed Loop (Libre/Blucon->xDrip+->AndroidAPS->Dana R)
- Vater von Tochter mit Typ 1 im Closed Loop (Libre/MiaoMiao->xDrip+->AndroidAPS->Dana RS)
Offenbar ist er durch die angegeben Komponenten in Besitz eines Closed-Loop-Systems.
Leider weiß ich nicht, wie ich zu diesem Mitglied Kontakt aufbauen könnte, um nachzufragen.
Habt Ihr irgendwelche Informationen zu einem solchen System?

Besten Dank,
herzliche Grüße,
Roman
Folgende Benutzer bedankten sich: sammy1001,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3603

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Sep. 2018 22:40 #109583 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Closed Loop
Hast ja in dem Beitrag was geschrieben, so bekommt er das ja mit, so wie du hier jetzt auch ;o).
Also waten.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: Dudo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dudo



Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1982
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
10 Sep. 2018 22:42 - 10 Sep. 2018 22:44 #109584 von Dudo
Dudo antwortete auf Closed Loop
Hoff' er liest es... PM gibt's ja wohl nicht hier im Forum (oder hab ich's übersehen?)
Oder weiß noch jemand was? Soll ja ziemlich verbreitet sein schon, dieses Closed- und Open-Loop...
Was wirklich brauchbares zur Installation hab ich noch nicht gefunden...
Oder muss man dafür Kenntnisse haben, die ich nicht besitze? :-))
Lieben Gruß, Roman
Letzte Änderung: 10 Sep. 2018 22:44 von Dudo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3603

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Sep. 2018 00:10 #109587 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Closed Loop
Hallo,
doch aber nur für Mitglieder (siehst links über mein Avatar)
Da zu musst halt zusätzlich Mitglied werden, das ist eine art erweiterte Registrierung, wo ein "AUFNAHMEANTRAG" stellst und die Daten geprüft werden. Dann siehst das ganze Forum und kannst auch PM schreiben.
www.diabetes-kids.de/artikel/mitgliederbereich-019

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: Dudo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SugarPaps
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 43

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 Sep. 2018 11:33 #109622 von SugarPaps
SugarPaps antwortete auf Closed Loop
Hallo, bin auch neu hier und erst seit Mai im Thema Type 1 unterwegs. Unsere Tochter, 11, hat unmittelbar mit der Patchpumpe Omnipod angefangen, da sie Eiskunstlauf als Leistungssport betreibt und hier kein Gerät mit Katheter tragen muss. Dazu den Freestyle Libre und es hat mich gewundert, warum hier nicht bereits Geräte miteinander kommunizieren können. Der Doktor sagte uns, dass er ein Mädchen mit Closed Loop in Behandlung hat und der BZ schön konstant bleibt. Vater ist IT Mann bei Audi und in der Do it yourself Diabetes Community. Soweit ich im Internet bislang finden konnte, gibt es einige Selbstbaulösungen und man tauscht sich hinsichtlich Apps aus. Bei uns läuft alles super und unsere Tochter macht alles selbständig. Nur die Nächte sind halt das Problem, so dass ich gerade auf den Nightrideraufsatz warte, da wir ansonsten mit dem Freestyle Libre sehr zufrieden sind.
Closed Loop Systeme der Pumpenhersteller dürfen wir wohl ab 2020 erwarten. Unsere von Insulet soll dann als Omnipod Dash kommen, das Bediengerät dient dann nur noch als Nebengerät. Darauf hoffen wir, da der Omnipod einfach genial ist, gerade hinsichtlich Sport und Freizeit.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dudo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Sep. 2018 10:48 #109634 von Juli
Juli antwortete auf Closed Loop
Yep, soweit ich weiß, gibt es noch keine offiziell zugelassene Variante. Trotzdem ist Cloosed Loop her derzeit in aller Munde und auf so gut wie jedem Diabetes-Tag Thema. Wird man wohl in Zukunft (zu Recht) nicht dran vorbei kommen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Dudo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
12 Okt. 2018 10:58 #109782 von
antwortete auf Closed Loop
Hallo,
leider gerade erst gelesen.
Habe dir eine PN geschickt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.502 Sekunden