Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

640G Warnmeldungen. Was ist was?

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 1966

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Juli 2018 11:37 #109276 von mibi74
640G Warnmeldungen. Was ist was? wurde erstellt von mibi74
Hallo zusammen!

Gestern Nacht hat die Insulinpumpe mehre Almarme abgegeben.
19
53
63
Aktives Insulin gelöscht.

Um 3 Uhr in der Nacht stand mein Sohn vor mir und hat schon dran herumgedückt. Ich habe auf dem Display die Datumsanzeige gesehen. Bin dann raus und habe mir erst mal angesehen, was das Ding wollte. Füllstand war auf 0 gesetzt. Insulin war aber noch vorhanden.
Bin auf Setwechsel gegangen. Danach hat es wieder die Einheiten angezeigt.

Habe im Handbuch geblättert. Nichts Erhellendes gefunden, außer das, was unter Warnmeldung auf Seite 232 steht.
Dann die Hotline angerufen. Die meinte, alles okay, soll sicherheitshalber den Selbsttest aktivieren. War alles in Ordnung.

Heute Morgen habe ich das Handbuch nach den Fehlermeldungen durchsucht, aber keine Nummern gefunden. Weiss jemand, was die bedeuten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klaudia2601
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Juli 2018 21:15 #109278 von Klaudia2601
Klaudia2601 antwortete auf 640G Warnmeldungen. Was ist was?
Interessant-wir hatten vor ca 3 Wochen einen ähnlichen Fall!Ich war allerdings selbst nicht dabei nur die Oma und ich vermutete einen Bedienfehker sprich einen falschen Menüpunkt gewählt.
Aber es war genau so-sie waren im Datumsmenü, dann kam die Meldung Aktives Insulin gelöscht und am Ende musste ich ein „neues Set“ abschließen, obwohl noch genug drin war...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 1966

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Juli 2018 22:02 - 29 Juli 2018 22:09 #109279 von mibi74
mibi74 antwortete auf 640G Warnmeldungen. Was ist was?
Hallo Klaudia 2601,

einen Bedienungsfehler kann ich nahezu ausschließen, da er geschlafen und durch den Alarm aufgewacht ist.
Aber was mir noch eingefallen ist: gestern war ein Freund zum Übernachten da und eigentlich hatte ich sein Handy über Nacht eingezogen. Ich frag mich, ob die Jungs sich das Gerät geholt haben und es im Bett lag.

Heute Morgen hatte ich nicht mehr darauf geachtet, weil von der Tochter auch ein Kind zum Übernachten da war und es am Frühstückstisch mit 4 Kindern turbulent zuging. Muss ich meinen Sohn morgen früh mal auf den Zahn fühlen.
Letzte Änderung: 29 Juli 2018 22:09 von mibi74.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

lenaya
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 28

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Juli 2018 23:58 #109284 von lenaya
lenaya antwortete auf 640G Warnmeldungen. Was ist was?
Hallo zusammen,

wir hatten etwas ähnliches. Mir fiel auf, dass die Pumpe bei "niedrig" keinen Alarmton mehr aussendet, sondern nur vibriert, obwohl "nur Ton" gewählt war. Ich habe dann einen Selbsttest gemacht und es erschien: Fehlermeldung 63 und ich musste das Reservoir wechseln. Beim anschließenden Selbsttest war alles okay, aber als am nächsten Tag wieder keine Warntöne bei niedrig kamen, habe ich Medtronic angerufen- Wieder Selbsttest, wieder Anzeige Fehler 63 und die Aufforderung das Reservoir zu wechseln. Medtronic MA entschied: Pumpe austauschen und 4 Stunden später klingelte der Kurier mit einer neuen Pumpe in der Hand...
Keine Ahnung, bis auf den Alarm schien die Pumpe einwandfrei zu laufen....
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

August26
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 128

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Aug. 2018 19:01 #109296 von August26
August26 antwortete auf 640G Warnmeldungen. Was ist was?
Hallo,

bei uns ging auch mal der Niedrigalarm nicht obwohl eingestellt. Pumpe wurde sofort getauscht, habe garnichts probiert, war mir zu heikel.
LG Meike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblume
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 422

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Aug. 2018 10:15 #109405 von Sonnenblume
Sonnenblume antwortete auf 640G Warnmeldungen. Was ist was?
Wir haben neulich einen Selbsttest gemacht, weil das Display ständig grau wurde. Es wurde auch der Fehler 63 angezeigt. Mit der Hotline erneut einen Selbsttest gemacht, wieder Fehler 63. Die Pumpe wurde getauscht, da es sich wohl um einen Hardwarefehler handelt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.403 Sekunden