Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Display schützen

Pinguin117
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 66

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Juli 2018 13:42 #109234 von Pinguin117
Display schützen wurde erstellt von Pinguin117
Hallo!
das Thema gab es bestimmt schon mal, aber irgendwie finde ich nichts dazu.
Wir haben vor Kurzem die Medtronic Minimed Pumpe bekommen. Jetzt im Sommer muss ich jeden Tag die Tasche ausleeren, um Sand zu entfernen. Habe überlegt, eine Displayfolie darüber zu kleben, damit das Display nicht gleich so zerkratzt ist. Habt Ihr da gute Vorschläge bzw. Erfahrungen? Gibt es noch etwas Anderes?
Schöne Grüße und schönen Sommer:).
Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

UFO
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Juli 2018 08:09 #109238 von UFO
UFO antwortete auf Display schützen
Servus!
Warum legt ihr die Pumpe nicht ganz einfach in eine Tupperbox ? Dann ist nicht nur das Display sondern gleich die ganze Pumpe geschützt. Versteh grad nicht das Problem...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 448

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Juli 2018 11:20 #109239 von Leloo
Leloo antwortete auf Display schützen
Hallo,
ich glaube, es geht um die Tasche, die das Kind am Körper trägt? Wenn es bei uns sehr sandig, nass oder matschig zugeht, dann nehmen wir die Pumpe ab...
Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
25 Juli 2018 20:47 #109246 von
antwortete auf Display schützen
Hallo silke, wir gehören, glaub ich, zu den wenigen, deren pumpe ALLES aushalten muss, weil wir sie auf wunsch unsetes sohnes so gut wie nie abnehmen dürfen. Bennis pumpe muss alles ertragen: wasser mit chlor, wasser mit salz, badewannenwasser, sand mit und ohne wasser, gatsch, vollständig eingegraben im sand, ... und das im sommer fast tagtäglich. Wenn ich die pumpe vor lauter sand nicht mehr orten kann, spüle ich sie mit wasser ab oder schick den kleinen eine runde schwimmen, wenn es mal eine längere wasserpause gibt, trockne ich die pumpe ab, sonst glaubt sie noch, sie ist ein fisch ... und unser display und auch die pumpe haben nicht einen kratzer, schaut aus wie neu. Beim baden, sandspielen, gatschen hat benni sie in einem sportband von breparat ... diese bänder sind arm dran, von denen brauchen wir viele :silly: da den sand und gatsch wieder rauszubekommen ist echt schwierig. Liebe grüße sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3625

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Juli 2018 22:36 #109250 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Display schützen
entweder Breites Tesa (2cm) 2 steifen neben einander einfach drauf und alle 4-5 Wochen Tauschen oder mal im Elektrofachhandel oder China-Markt nach Displayschutz suchen von auslauf Modellen von Tablett oder so (kein Panzerglas), kostet oft 3er pack ca 4€ und reicht ja ewig. Das kannst dann einfach zuschneiden.
Ich mache beides je nach gerät, bei Pumpe Tesa weil bei der veo das super passt und Messgerät und Libre mit Schutzfolie.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: Pinguin117

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pinguin117
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 66

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Aug. 2018 21:11 #109299 von Pinguin117
Pinguin117 antwortete auf Display schützen
Hallo! Also geht er mit der Pumpe auch schwimmen? Das haben wir uns bis jetzt nie getraut;-)...
Die Pumpe des sohnes einer Bekannten war jetzt nach einigen Jahren recht verkratzt, deswegen hab ich gedacht, ich frag mal in die Runde:).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pinguin117
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 66

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Aug. 2018 21:12 #109300 von Pinguin117
Pinguin117 antwortete auf Display schützen
@Cheffchen: #Danke , das werde ich mal testen:)...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.398 Sekunden