Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wie oft messen?

JuGri
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Juli 2018 19:52 #109208 von JuGri
Wie oft messen? wurde erstellt von JuGri
Hallo ihr Pumpenträger, wie oft messt ihr am Tag und in der Nacht? Sind bei unserem am überlegen, ob wir die Messzeiten etwas kürzen können....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 1964

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Juli 2018 21:21 #109210 von mibi74
mibi74 antwortete auf Wie oft messen?
Hallo JuGri,

der Standardspruch: Kann man so pauschal nicht sagen.
Wie oft messt ihr denn jetzt?

Im Schnitt 8 bis 10 Mal, würde ich sagen. Immer vor dem Essen und dann 2 Stunden danach, was ja wieder vor der nächsten Mahlzeit ist.
Dann 2 Stunden nach dem Abendessen und dann wird es wieder Individuell. Wir haben heute gegen 18 Uhr gegessen. Um 20 Uhr gemessen. Um 21 Uhr nehm ich ihn das Buch weg und messe meist nochmal. Dann geht es morgens um 6 Uhr wieder los, da wir in der Woche alle um die gleiche Zeit aufstehen müssen. Am Wochenende misst der, der zuerst wach und willens ist. Kann auch mal die kleine Schwester sein, die Mutti spielt, was nicht immer amüsant gefunden wird. :whistle:

Es gibt Tage, da wird bloß 6 Mal gemessen und an anderen Tagen 15 Mal, weil etwas besonderes war oder ein sehr langer Tag, wie Silvester.
Es ist nie gleich, weil die Tage nicht gleich sind, das Kind vielleicht auch gar nicht da ist, sondern nebenan beim Nachbarn oder ich bin nicht da, dann tanzen die Mäuse auf dem Tisch und ans Messen wird als allerletztes Gedacht.
Folgende Benutzer bedankten sich: JuGri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 445

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Juli 2018 22:42 #109213 von Leloo
Leloo antwortete auf Wie oft messen?
Wie messt ihr? Blutig? CGM? FGM? Blutig würde ich so wenig wie möglich und so oft wie nötig messen. Bei FGM und CGM kommt es darauf an was ihr wollt und wie alt das Kind ist. Wir haben den BZ im Blick. Mal mehr und Mal weniger. Manchmal scannen wir mehr als 30 Mal am Tag. Weil es reinpasst, weil das Essen unkontrollierbar ist, weil der Bub krank ist, weil wir Mal wieder einen besonders guten Tag haben wollen..... Dann wieder schauen wir nur wenn es nötig ist. Vor dem Essen und danach, vor dem Schlafen und einmal nachts.... Kein Tag ist wie der andere.... Und je älter er wird, desto mehr muss er selber entscheiden, wie wichtig ihm das Ganze ist. Was wollt ihr, was passt zu euch und was tut euch gut?
Liebe Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: JuGri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JuGri
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Juli 2018 06:06 #109216 von JuGri
JuGri antwortete auf Wie oft messen?
Haben bis jetzt auch alle 2 Stunden. Aber wollen das jetzt auch, etwas länger ziehen, wenn es passt. Waren halt nur noch etwas unsicher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 445

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Juli 2018 11:30 #109219 von Leloo
Leloo antwortete auf Wie oft messen?
Dann messt ihr blutig?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JuGri
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Juli 2018 16:46 #109223 von JuGri
JuGri antwortete auf Wie oft messen?
Nein nicht blutig. War nur ganz am Anfang so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.396 Sekunden