Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Korrektur Faktor

Schelm86
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Juni 2018 18:49 #109002 von Schelm86
Korrektur Faktor wurde erstellt von Schelm86
Hallo hab da mal ne Frage wenn der Korrektur Faktor vom Krankenhaus geändert wird dann muss ich das auch an der Pumpe ändern. Oder? Bei uns wurde er nachts von 150 auf 200 geändert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

leseHexe
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 164

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Juni 2018 23:22 #109004 von leseHexe
leseHexe antwortete auf Korrektur Faktor
Wie meinst du das - Korrekturfaktor wurde vom KH geändert? - seid ihr noch im Krankenhaus? -
Bei uns ist es so, dass unser Kind den Omnipod hat - und wenn sich etwas ändert - sei es Mahlzeitenfaktor oder Korrekturfaktor oder ... , dann muss das im PDM geändert und neu abgespeichert werden. Das ist deshalb bei uns wichtig, weil wir das PDM als Bolusrechner benutzen - nur mit den aktuellen Einstellungen und Werten in der Pumpe, kann ich die Vorschläge auch bedenkenlos übernehmen. Hilft dir das?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
28 Juni 2018 12:26 #109007 von
antwortete auf Korrektur Faktor
Hallo, das kommt darauf an, wie du "arbeitest" - machst du alles manuell, also zB über die Fernbedienung der Pumpe, oder gibst alles manuell auf der Pumpe ein (Boli), dann musst du nur mit den neu bekommenen Werten richtig rechnen ... arbeitest du aber mit Bolus Expert, dann musst du neue Parameter dort ändern, denn mit diesen Werten rechnet ja dann die Pumpe.

Ganz klar ist mir allerdings auch nicht ... "der Korrekturfaktor wurde nachts von 150 auf 200 geändert". Heißt, das, dass ihr nur noch auf 200 statt auf 150 runterkorrigieren sollt, oder dass Ihr eine neue Korrekturmenge an Insulin pro Senkung bekommen habt, ... je nachdem musst du nämlich beim Bolus Expert, falls Ihr den verwendet, auch eine andere Einstellung ändern.

Im Zweifelsfall im KH nachfragen, bevor ihr was falsches umstellt :)
lg, sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blaukegelkatze
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Juni 2018 18:35 #109008 von Blaukegelkatze
Blaukegelkatze antwortete auf Korrektur Faktor
Wir bekommen von der Klinik einen aktuellen Therapieplan mit, gleichzeitig werden die Omnipod Einstellungen von denen geändert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.461 Sekunden