Werde unser Facebook Fan

                                     

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Achtung!!! An alle Pumpenträger der Minimed 640G

Achtung!!! An alle Pumpenträger der Minimed 640G 06 Dez 2018 15:55 #110270

  • Quo
  • User
  • Junior Schreiber
    Junior Schreiber
  • Beiträge: 12

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht:
  • Geburtsjahr:
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Hallo Ribesehl,,
mich freut, dass ihr das gut gemanaged habt und das gimpflich für euer Kind ausgegangen ist. Auch scheint Medtronic besser reagiert zu haben als bei der Threadstarterin.

Was mir hierzu noch einfällt - lest ihr die Pumpe aus? Der 600series uploader liest und protokolliert auch die Reservoirstände mit, damit wäre dann eine Kontrolle gegeben, die die Pumpe selbst leider nicht bietet, da sie immer nur den aktuellen Reservoirstand anzeigt. Auch wäre hier denkbar einen eigenen Alarm mit anzusetzen, der bei Diskrepanzen oder Auffälligkeiten anschlägt.
( Link zur Diskussion der Dinge, die bei remote-Abfrage von der Pumpe gelesen werden können)

Mich wundert ein wenig, dass Medtronic das in der Pumpenhistory nicht sieht.

Zur Dokumentation mit dem Uploader und Nightscout reicht es, das apk für Android ( github.com/pazaan/600SeriesAndroidUploader/releases ) zu installieren, ein ausgedientes Android Telephon mittels einem OTG-Kabel mit dem gekoppelten Messgerät zu verbinden, und eine kostenlose Nightscout Instanz, z.b. auf ns.10be.de einzurichten. Das geht auch mit der 640G, dank des uploaders sogar ausnehmend gut. Der Upload der Daten erfolgt dann bei vorhandener Internetverbindung kontinuierlich, oder in einem Schwung, sobald wieder WLAN verfügbar ist.

Das hilft dann zwar nicht für die Vergangenheit, lässt euch aber möglicherweise in der Zukunft besser schlafen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Quo.
Moderatoren: EgonManholdWenkemarielaurinWebAdminJulimibi74
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Login