Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

wer hat die dana pumpe ...

anett78
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 März 2018 18:10 #108136 von anett78
wer hat die dana pumpe ... wurde erstellt von anett78
hallo ihr lieben,
wir haben nun schon seit 5 jahren die minimed veo von medtronic.
ich habe mich schon nach einem anderen model ungeschaut. die neu 640g ist mir persönlich für meine kleine 7jährige zu groß und zu schwer. bin auf der suche nach einer pumpe mit bolusrechner in der fernbedienung. dana kann dies ja. ausserdem ist sie klein und leicht. ende des jahres soll ein neues model rauskommen.
über erfahrungsbericht bin ich euch sehr dankbar.

liebe grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drei-B
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 19

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 März 2018 18:26 - 10 März 2018 20:10 #108137 von Drei-B
Drei-B antwortete auf Re:wer hat die dana pumpe ...
Mit Dana hab ich einen bekannten ... er meckert zumindest nicht über sie hat wie jede Pumpe vor und Nachteile denke ich :)
Ich persönlich liebäugeln mit der Insight von Roche ist handlich hat eine Fernbedienung und Insulin gibt es in abgefüllten Ampullen (allerdings noch kein Fiasp).
Auch bei unserer Kleinen wird die nächste wohl die Insight sein ( oder ein entsprechender Nachfolger) außer die 670g (Hybrid Closed Loop) ist so unglaublich Gut das sie die Desing Mängel (soweit ich bisher mitbekommen habe baut sie größten Teils auf der 640g auf)aufwiegt .


Grüße
Benjamin
Letzte Änderung: 10 März 2018 20:10 von Drei-B.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3603

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 März 2018 23:31 #108144 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf wer hat die dana pumpe ...
Hallo @anett78,
dein Beitrag hätte auch 1zu1 von mir sein :o).
Ich suche auch schon seit ewigkeiten nach Infos und Bericht.

Die neue RS ist hauptsächlich eine weiter Entwicklung das die auch mit iPhone gesteuert werden kann wie jetzt schon die R mit Android. RS ist wohl sonst Feinschliff, bessere Energie- und Verbindungsverwaltung sonst wohl nichts weiter zur R.
So richtig negatives habe ich noch von kein gehört obwohl echt auf suche bin.
Das einzige was ich komisch finde, ist das Reservoir wechsel bzw. das rum gemache mit der Gewinde Stange, von der Steuerung selber ist die ja Lichtjahre im vorraus im vergleich so den sonstigen Pumpen. (ps das kannst auf dein Rechner testen, kannst ein Simulator bei den runterladen wo Fernbedienung und Pumpe bedienen kannst)
Das mit Handy ist natürlich unschlagbar und die Möglichkeit der Kopplung mit Libre oder Dexcom und dann die Steuerung der Pumpe.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sheila
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 480

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 März 2018 14:08 #108146 von Sheila
Sheila antwortete auf wer hat die dana pumpe ...
Hallo,

mich interessiert die Dana auch, gerade auch im Hinblick auf ein (eventuell selbst gebasteltes) Closed-Loop, obwohl ich persönlich technisch Lichtjahre davon entfernt bin.

Sie scheint sehr klein zu sein und das ist meinem Kind so wichtig. Ausserdem finde ich die Möglichkeit zur Fernbedienung super.
Wir haben jetzt die Veo und ich hoffe, dass die noch lange durchhält. (Im Juni sind die 4 Jahre voll.)

Leider befürchte ich, dass unsere Ambulanz überhaupt nichts von der Dana hält.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

anett78
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 März 2018 19:46 #108182 von anett78
anett78 antwortete auf wer hat die dana pumpe ...
so ihr lieben,

danke für eure antworten.
ich bekomm jetzt erstmal eine verordnung über den dexcom g5 --freu mich-- den wer den jetzt bekommt wird wohl auch der erste sein der den g6 bekommt und dieser muss nicht kalibriert werden... hört sich gut an

pumpenberaterin kümmert sich nun um eine muster dana pumpe
--danke für den hinweis mit der software--hatte ich dann auch gefunden--toll--

unsere ambulanz ist da relativ entspannt schließlich müssen wir mit den pumpen klar kommen und nicht die.
dann setzen wir uns eben auch hin und lernen diese pumpe...super team...
mal sehen wann das muster da ist, werden wir testen und denke dann auch in betracht ziehen...
bei der accucheck stört mich eigentlich nur eines, man kann keinen externen bz eingeben, wenn man mal mit libre oder so gemessen hat..nimmt sie wohl nicht...aber da kenn ich mich nicht aus...

so dann bin ich ja mal gespannt

schönen abend noch
bye bye

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3603

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 März 2018 12:48 #108193 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf wer hat die dana pumpe ...
sieht doch toll, ich hatte auch mal gefragt bei unseren Doc, er hätte auch nicht gegen die und weis auch kein grund wie so richtig auch kein grund wieso die nicht mehr haben.
Hatte letzten ein Video gesehen von das zusätzlich an einer Smartwatch gekoppelt war, das war kuhl, wenn dann noch CGM oder FGM auch über Uhr laufen hast, ein bilck auf die Uhr (bz wert), ein Blick auf Teller (Kohlenhydrate), 3 mal an der Uhr gewischt und das war es.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elgrupo
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 29

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 März 2018 18:24 #108231 von elgrupo
elgrupo antwortete auf wer hat die dana pumpe ...
ich kenne persönlich jemanden, der eine Dana R Pumpe hat. Er ist mit ihr mehr als zufrieden. Die Pumpe ist klein, und dazu extrem leicht. Sollten wir irgendwann mal, aus welchem Grund auch immer, auf die Omnipod verzichten müssen, ist die Dana für uns die erste Wahl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.443 Sekunden