Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Infusionssets und reservoir

Krasimira79



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Nov. 2017 16:13 #106896 von Krasimira79
Krasimira79 antwortete auf Infusionssets und reservoir
so sagten sie mir in der Apotheke,
Krankenkasse nicht alle Kosten tragen, also müssen wir bis zu 2,00 Euro pro Tag zahlen, das ist 30 tage pro monat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3603

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Nov. 2017 21:46 #106898 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Infusionssets und reservoir
Mir is klar du gibst nur das wiedergibst, was dir gesagt wurde aber das ist so was von Schrott.
Wir sind 5 Jahre dabei und ich kann dir genau Sagen was ich in der Zeit so alles Selber bezahlt habe.
3 Pumpentaschen (extra schicke, normal sind ja kostenfrei)
1 Jahr Libre (halbes Jahr hat KK zurück gezahlt)
8 x Tape zur extra schicken Fixsierung vom Libre
ach und ab und zu eine Handcreme aber seit Libre auch nicht mehr.

Sonst für nichts kein Cent, es ist traurig das deine Apotheke dir nicht erzählt das die kosten nur bei denen anfallen und wo anders nicht entstehen, Service ist was anderes, ob sie so ihrer Beratungspflicht erfühlt haben mag ich in frage stellen. Ich würde selber wahrscheinlich kein schritt mehr da rein machen, ausser mein Unmut kunt zu tun, das ich diese beim Verband melden werde.
Und beim Verband würde ich ein schicken Brief mit den Kosten schicken, was die da von halten wie die sich ein Klärung vorstellen, bevor das der Lokalen Presse übergibst um .......

Sag jetzt nicht das seit ende 2015 bis zu 2€ / Tag an Apo Zahlst?
(Dann hast vom Apotheker nicht nur die Winterräder finanziert sondern auch die Sommerreifen :o) )

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.424 Sekunden