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!! Rückruf Infusionssets von Medtronic !!

diabeti500
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11 Sep. 2017 16:11 #106328 von diabeti500
!! Rückruf Infusionssets von Medtronic !! wurde erstellt von diabeti500
Eben wichtige Mail bekommen, Rückruf bei den Infiusionssets!
Wir haben Pech gehabt, bei uns sind mit Ausnahme eines Kartons alle Chargen betroffen!
SUPER!
Ersatz kommt in bis zu 2 Wochen, bis dahin soll man die alten weiterverwenden können.
Machen wir notgedrungen, allerdings halten wir ein Auge drauf!
hier könnt ihr prüfen:
www.medtronic-diabetes-look.com
Hier mehr Infos dazu:
www.medtronic-community.de/service/news/
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Cheffchen
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11 Sep. 2017 22:08 #106337 von Cheffchen
Deja vu, das wa doch schon mal und ist das nicht ein genereller BUG von den Teilen?
bzw passiert nur durch bedienungsfehler?
Bei uns auch alle.

Cheffchen

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Tobas
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12 Sep. 2017 05:38 - 12 Sep. 2017 06:05 #106340 von Tobas
Wir hatten die letzten Wochen nach Set Wechsel üble Unterzuckerungen. Musste meinen Jungen oft bis zu 4 mal die Nacht wecken. Wir dachten die Pumpe ist defekt. Bei uns sind alle Chargen betroffen.
Habe aber auch keine Info seitens Medtronic erhalten.
Set Wechsel wie immer. Bedienungsfehler kann ich ausschließen.
Letzte Änderung: 12 Sep. 2017 06:05 von Tobas.

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Tobas
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12 Sep. 2017 08:36 #106343 von Tobas
So wie ich das jetzt nach dem Tel. mit Medtronic verstanden habe, bekommt man automatisch die neue Variante zugesendet. Und umgetauscht wird auf der HP.

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AlexMo
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12 Sep. 2017 17:53 #106346 von AlexMo
Hallo Diabeti500!

Vielen Dank für die Info!!!:Like

Bei uns sind auch (noch)17 Infusionssets betroffen... Wir hatten in der Vergangenheit auch schon heftige Unterzuckerungen nach dem Wechsel, habe daher noch bewusster drauf geachtet, dass nicht abends gewechselt wird, ließ sich aber nicht immer vermeiden: Folge: nächtliche Unterzuckerungen: LO!!!

Mal sehen, was unsere Apotheke sagt, wenn ich die denen zurück bringe...

LG Alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)

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Jaegerin1
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13 Sep. 2017 22:18 #106363 von Jaegerin1
Hallo,

Bei uns sind 60 Katheter betroffen......:Dislike
Habe vorhin mit Medtronic telefoniert und sie haben mir gesagt, dass sie nicht ausschließen können, dass nichts passiert und man eine alternativ Insulintherapie wählen soll!!!! Man solle die Pumpe abklemmen und auch kein Korrekturinsulin über die Pumpe abgeben. Das ist lebensgefährlich :( :( Unglaublich ....die gefüllte Insulinampulle kann komplett abgegeben werden und eine Hotline, die nur von 9.00 bis 18.00 Uhr besetzt ist zu diesem speziellen Thema ?!?!?:Dislike

Habe inzwischen nur schlechte Erfahrung mit der Minimed 640g gemacht... Pumpe zwei mal kaputt , keine zugesagten Urlaubspumpen bekommen ( 14 Tage vor Urlaubsbeginn abgesagt, obwohl ich 5 Monate vor Urlaubsantritt bestellt habe) und jetzt das .....:Dislike

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Meike
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04 Okt. 2017 18:51 #106544 von Meike
Darf ich mal, nach langer Forenabwesenheit fragen wie es bei euch mit dem Austausch der Katheter aussieht? Ich hab von der ganzen Sache erst was mitbekommen, als ein unbestellter Karton mit 10 Kathetern hier eingetroffen ist. Das Infoschreiben kam 2 Tage spater ( das erste von ins. ges. 4). Ich hab dann unsere vorhandenen 5 Kartons reklamiert. letzte Woche kam dann noch ein Karton. Keine weiteren Infos wann der Rest kommt. Ich hab heute angerufen, da ich jetzt nur noch 8 Katheter da hab. Sie haben Lieferschwierigkeiten und von den reklamierten Kathetern bekäme man alle zwei Monate 1 Karton!?!!
Ich solle ein neues Rezept einreichen.
Wann und ob das dann ausgeliefert wird kann sie aber nicht sagen.
Super! Wir haben Herbstferien, ich bin allein mit drei Kindern und mag gerade ganz dringend ein neues Rezept besorgen, obwohl mir noch 5 Pakete zustehen. Wie blöd ist das denn?

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Cheffchen
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04 Okt. 2017 20:01 #106547 von Cheffchen
Hallo,
wir haben sofort alle ersetzt bekommen, habe die aber gleich umgetauscht als das online war, ca 1 Woche bevor die ganzen Briefe kamen, da hatten wir schon längst die neuen im Schrank.
Da hieß es noch alles kein Problem, war aber ab zu sehen, das es so kommt wie jetzt, denn im Grund ist die ganze Produktion so und das kann keine Firma mal so eben ersetzen.
Sonst nimm die alten, der Fehler kommt ja nur durch ein Bedienungsfehler.

Cheffchen

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Jaegerin1
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04 Okt. 2017 20:47 #106548 von Jaegerin1

Cheffchen schrieb: Hallo,
wir haben sofort alle ersetzt bekommen, habe die aber gleich umgetauscht als das online war, ca 1 Woche bevor die ganzen Briefe kamen, da hatten wir schon längst die neuen im Schrank.
Da hieß es noch alles kein Problem, war aber ab zu sehen, das es so kommt wie jetzt, denn im Grund ist die ganze Produktion so und das kann keine Firma mal so eben ersetzen.
Sonst nimm die alten, der Fehler kommt ja nur durch ein Bedienungsfehler.

Cheffchen


Kein Bedienungsfehler.
Bitte die defekten Infussionsets nicht nutzen.
Ich habe mit der Technikabteilung telefoniert.
Es kann ein Überdruck entstehen, wenn Flüssigkeit auf der Ampulle ist. Lebensgefahr!!!!!
Sie haben mir gesagt , man solle dann auf Alternativen Umsteigen z.B pen

VG

Nadine

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04 Okt. 2017 21:46 #106549 von Cheffchen
klar Bedienungsfehler, beim unvorsichtigen befüllen des Reservoir, wenn man das umsichtig macht kann die Membran gar nicht feucht werden und wie weiter oben schon beschrieben ist dies ja schon seit Jahren bekannt, wenn das so kritisch währe hätten sie die schon vor ca 2 Jahren alle wechseln müssen oder?
Gerade weil US Firma, hätte die FDA das schon klar gestellt.

Klar man muss es nicht drauf anlegen, deswegen habe ich ja auch alle getauscht, wenn das nur 1 von 1 Million mal passiert und man selber der 1 Millionste ist reicht das.

Cheffchen

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