Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

insulinpumpe bei auslesen imer an und aus geschalt

mouna13
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Apr. 2017 21:33 #105100 von mouna13
hallo eine frage wir haben so ein problem mit der pumpe bei uns zuhause läuft die pumpe ganz normal und in der praxsis beim auslesen zeigt es das es ständig an und aus geschalte wird die ärztin meint das wir damit rum spielen die glauben mir garnicht und wir wechselten eine neue pumpe und da ist wider der fall das gleiche ich bin ferückt das ist nur bei uns so warum weis ich nicht das kann ich mir gar nicht erlären würde gerne wissen ob jemand so ein fall hat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Apr. 2017 22:40 #105105 von Cheffchen
Hallo,

zu erst ein mal, was für eine Pumpe?
Wie kommt die Praxis darauf, das die immer an und aus gemacht wird?
Ich wüsste nicht wie man eine Pumpe ausschalten kann.

Wenn die Pumpe schon getauscht wurde und das wieder so ist, was ich mir nicht erklären kann und Doc das sieht, dann müsste dies ja im Protokol der Pumpe stehen und damit könnt ihr das ja auch sehen wenn ich die Aussliest. Kann man dann ein Muster erkennen oder vielleicht aus der Zeit was ableiten zb immer 6:45 beim Kaffeekochen oder .....?

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mouna13
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Apr. 2017 23:16 #105107 von mouna13
das ist eine accu chek pumpe beim auslesen in pc zeigt es die an und aus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Mai 2017 15:50 - 01 Mai 2017 15:56 #105114 von EgonManhold
Hallo mouna13,

dann versuch doch mal über die Roche-Pumpenhotline eine Lösung für dieses Problem zu erhalten.

Gruß, Egon

PS:
wenn es die Aviva Combo - Pumpe ist, steht die Anleitung zum Auslesen der Daten auf den Seiten 131 - 133, in der Standartgebrauchsanleitung.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Letzte Änderung: 01 Mai 2017 15:56 von EgonManhold.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mouna13
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Mai 2017 17:47 #105116 von mouna13
hallo ihr habt mich nicht verstanden die ärzte haben gemeint das wir die pumpe manipuliert haben die schlisen das nicht aus das wir mit der pumpe ständig auf an taste drücken und aus taste drücken also ich weis mir garnicht zu helfen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Mai 2017 20:48 #105119 von Cheffchen
Hallo,

also hast kein Problem mit der Pumpe, sondern mit dein Doc?
Wie sollen wir da helfen?

Was Manipuliert ihr denn oder sollt ihr denn Manipulieren? mir würde da gar nichts einfallen, vor allen mit was für ein Ziel denn überhaupt?
Jede Pumpe hat ein Tasten/Funktionssperre, damit kann man jedes auswersehen ausschließen, nutzt ihr das nicht?

Cheffchen

ps: ich schreibe ja auch oft sehr unverständlich aber versuch mal Komma oder Punkte zu mache, das hilft beim Lesen doch sehr ;o)

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.385 Sekunden