Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wieviel Wasser vertragen Insulinpumpe und Sensor

August26
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 128

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 März 2017 19:41 #104511 von August26
Hallo Hallo,

ich brauche mal Eure Erfahrungswerte.
Ich bin heute in der Krippe gefragt worden ob unser Sohn ins Planschbecken darf mit Pumpe/Sensor
Zu Hause beim Baden stöpseln wir ihn ab.
Meine Frage: Ist das immer nötig ?
Wieviel Wasser und wie lange halten die Geräte aus ?

Danke für Euer Mitdenken
Meike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 2030

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 März 2017 19:46 #104512 von mibi74
Da müsstest du noch schnell schreiben, welche Pumpe ihr habt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
15 März 2017 20:50 #104513 von
Hallo, falls ihr auch die Minimed 640g habt: damit kannst du mehr oder weniger den "ganzen" Tag im Wasser verbringen (egal ob Badewanne, Planschbecken, Pool, See oder Meer) - wir haben jetzt schon 2 x Sommer durch und unserer ist aus dem Wasser nicht rauszubekommen, wenn er erst mal drinnen ist. Noch nie Probleme mit der Pumpe gehabt, höchstens der Katheder gibt da mal w.o. :), weil er sich schon halb auflöst (besonders Therme); Sensor haben wir den Libre - mit Peha Haft haben unsere Sensoren allesamt den letzten Sommer überlebt ohne Probleme, sogar ständig mit Schwimmflügerl drüber.
lg, sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

August26
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 128

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 März 2017 21:18 #104514 von August26
Minimed 640G

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblume
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 422

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 März 2017 07:29 #104515 von Sonnenblume
Uns wurde bei der Erklärung der Pumpe gesagt, sie ist Spritzwassergeschützt und beim Baden/Schwimmen sollen wir abkoppeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblume
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 422

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 März 2017 07:32 #104516 von Sonnenblume
Ich habe jetzt gerade noch mal nachgelesen. In der Beschreibung steht: Unbeschwerte Aktivitäten im Wasser erleben, dank des wasserdichten Gehäuses. Da hat man uns wohl falsch informiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4You
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 199

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 März 2017 10:15 - 16 März 2017 10:18 #104518 von 4You
Im letzten Badeurlaub hat der Freestyle ohne abkleben drei Tage Schwimmbad sehr gut überstanden.
Die Pumpe hatten wir wegen der Wasserrutschen jedoch abgekoppelt. Die Kanüle haben wir am 3. Tag dann zusätzlich ankleben müssen. Sonst hätte sie am letzten Tag ihren Geist aufgegeben ⯑
Ansonsten haben wir den Sensor nur hin und wieder mal abgetrocknet und eine 5 Minutenpause gegönnt.
Und mein Sohn hat ein UV Shirt getragen, damit man nicht alle "Anschlüsse" sieht. Und es schützt natürlich auch vorm hängenbleiben.
Letzte Änderung: 16 März 2017 10:18 von 4You.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

August26
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 128

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 März 2017 12:18 #104519 von August26
Uns wurde in der einen Klinik geraten alles abzukoppeln, eine andere Ärztin meinet es sei kein Problem.
Ich werde es ausprobieren, in der Benutzeranleitung steht auch, daß sie wasserdicht ist.

Kann mir noch einer sagen wie es mit Sand ist ?
Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 2030

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 März 2017 14:13 - 16 März 2017 14:55 #104520 von mibi74
Hallo.

Gibt es für die Pumpen keine Taschen? Wir hatten und haben den mit Neopren. Für die intensive Krabbelzeit und wenn er durch den Sand robbte, saß oder sich eingrub, gab es zu unserer Pumpe einen Rucksack. Den fand ich sehr praktisch. Nur auf dem Rücken liegen ist mit der 640 G bestimmt sehr unbequem, da sie viel größer ist.

Wenn er im Sand war und das war meiner sehr sehr oft, dann habe ich die Körnchen vorher abgepustet oder mich vergewissert, das nichts beim Ampullenwechsel hinfiel.
Letzte Änderung: 16 März 2017 14:55 von mibi74.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 2030

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 März 2017 14:35 #104521 von mibi74
Hab ich jetzt ganz vergessen. Wir kleben immer Fixomull über die Nadel, so kam der Dreck und Sand gar nicht erst hin. Das hat es sehr schön abgehalten. Auch Wasser löst das Pflaster nur sehr schwer ab. Da dein Sohn eine Pflasterallergie hat oder?, weiß ich nicht, ob ihr das schon ausprobiert habt. Steht drauf Polyacrylat-Kleber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.472 Sekunden