Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Pumpe stört beim Laufen

diabeteszwerg
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 77

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Jan. 2017 10:06 #104011 von diabeteszwerg
Pumpe stört beim Laufen wurde erstellt von diabeteszwerg
Seit Jahren trägt unser Diabeteszwerg tags wie nachts ein weiches Bauchband, in dem die Pumpe quasi eingewickelt ist. Beim Turnen und Spielen hat das bislang gut geklappt. Jetzt stellt der Zwerg fest, dass die Pumpe mitsamt Band beim Laufen oder Joggen durch das ständige Hüpfen immens stört.
Haben eure Zwerge eine Sportlösung, bei der die Pumpe nicht hüpft?

Mama vom Diabeteszwerg (geb. Herbst 2010, erkrankt Sommer 2011, Therapie mit Pumpe Paradigm)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4You
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 199

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Jan. 2017 11:47 #104014 von 4You
4You antwortete auf Pumpe stört beim Laufen
Hallo Diabeteszwerg,

Ich hab leider keine Erfahrung mit so kleinen Zwergen, habe jedoch schon mal dieses "Pistolenholster" gesehen. Das wir auf dem Rücken getragen. Es heißt Lenny Rückengurt. Erfahrung damit haben wir nicht.
Oder vielleicht ein T-Shirt mit integrierter Pumpentasche ?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
26 Jan. 2017 12:46 #104017 von
antwortete auf Pumpe stört beim Laufen
Hallo,
unter dieser Adresse: breparat-shop.de findest du "Sportbänder" für die Pumpe, wir haben so eines, das hält super fest auch beim Laufen und Toben; einziger Nachteil: die Kids schwitzen halt drunter. Was auch super hält und funktioniert: diverse Funktionsunterwäsche für Pumpenträger, gibt es auf dieser Site auch u. natürlich auch bei anderen Anbietern.
lg, sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Jan. 2017 19:54 #104025 von AlexMo
AlexMo antwortete auf Pumpe stört beim Laufen
Hallo Diabeteszwerg!

Da ihr eine Paradigm-Pumpe habt, guck doch mal auf der Medtronic-Homepage unter Zubehör, vielleicht findet sich dort ja etwas Passendes.

Wir haben schon verschiedenste Taschen getestet und sie uns auch auf Rezept verschreiben lassen; ich glaube die Kosten für eine Tasche werden von der KK einmal pro Jahr übernommen.

LG Alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sonne72
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 248

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Jan. 2017 22:29 #104032 von sonne72
sonne72 antwortete auf Pumpe stört beim Laufen
Hej diabeteszwerg!
Wir haben für unsere Tochter das sportband von bre.parat - über das "kaufhaus-fuer-diabetiker.de" sogar auf Rezept - bestellt. Gibt es auf Rezept zwar nur in zwei Farben, funktioniert aber einwandfrei, da die Pumpe (bei uns die 640G von medtronic) in einer eingearbeiteten Tasche steckt und durch einen Druckknopf zusӓtzlich fixiert wird. Es besteht aus einem angenehm zu tragenden Stretchjersey mit einem innenliegenden breiten Gummiband - schwitztechnisch bisher bei unserer sonst sehr hautempfindlichen Tochter kein Problem - und sie trӓgt es rund um die Uhr!
In den 2 Monaten zuvor hatten wir "normale" Pumpengurte (Bauchgurte) mit 3 verschiedenen Taschen, die alle durch normale kleinkindliche Bewegung entweder an den Nӓhten oder an der Taschenaufhӓngung ausgerissen waren...:(
LG Sigrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.400 Sekunden