Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Restinsulinmenge bei Alarm

Rumpelchen
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Nov. 2016 10:22 #103171 von Rumpelchen
Restinsulinmenge bei Alarm wurde erstellt von Rumpelchen
Hallo zusammen. Trotz suche in den Büchern habe ich nicht gefunden, wie viel Insulin noch in der Ampulle ist, wenn der Alarm "Ampulle fast leer" das erste mal kommt.
Wir haben eine Accu-Check Combo Pumpe.
Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen und weiß die Restmenge.
Danke . :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 4270

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Nov. 2016 11:11 #103172 von mibi74
mibi74 antwortete auf Restinsulinmenge bei Alarm
hallo.

Wir haben eine andere Pumpe, bei der kann man die RESTLICHEN EINHEITEN individuell unter Alarm einstellen.

Gibt es bei deiner Pumpe keine Hotline, die man anrufen kann? Das würde bedeutend schneller gehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Nov. 2016 12:15 #103175 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Restinsulinmenge bei Alarm
Hallo @Rumpelchen,

laut handbuch 20IE

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

K-Mum
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Nov. 2016 14:38 #103178 von K-Mum
K-Mum antwortete auf Restinsulinmenge bei Alarm
Hallo Rumpelchen,

wir haben die selbe Pumpe. Wenn der Alarm kommt, schau ich manchmal kurz rein, was noch in der Ampulle ist (damit ich weiß wann ich die Ampulle wechseln muss). I.d.R. zeigt sie mir dann 15-20 IE Rest an.

Gruß Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.425 Sekunden