Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Zweite Pumpe als Empfänger für CGM Alarm

SuSanne36
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 368

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Okt. 2016 13:45 #102876 von SuSanne36
Zweite Pumpe als Empfänger für CGM Alarm wurde erstellt von SuSanne36
Hallo zusammen, wer von euch kann mir weiterhelfen.
Wir haben die 640 G von Medtronic mit CGM, dazu eine zweite Pumpe.
Wir würden die zweit Pumpe gern als Empfänger für die Alarmfunktion der CGM nutzen.
Hat jemand Erfahrung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Okt. 2016 14:43 #102877 von Cheffchen
Hallo,

macht ja schon rein wegen der möglichen max entfernung wenig Sin, glaube mal was von max 5 m gelesen zu haben ohne Wand dazwischen.
Da wirst wohl auf connect warten müssen oder bis da hin mit nightscout machen, beides geht dann über das internet.

Wegen zweitpumpe aber auch schauen ob die auspacken darfst, es gibt KK wo die eingepackt bleibten muss.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SuSanne36
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 368

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Okt. 2016 15:12 #102879 von SuSanne36
@cheffchen

Reichweite Transmitter und Sensor 2 m. Der Transmitter speichert gesammelte Daten 10 Stunden, wenn der Empfänger (Pumpe) nicht in der Nähe ist.
Sind pumpe und Sensor wieder in Reichweite erscheint im Display das Empfangsignal für den Transmitter nach circa 10 Minuten hast du eine geschlossene Blutzuckerkurve.
Ohne dass du den Transmitter vom Sensor entfern musstest, ihn neu starten musstest oder neu kalibrieren musstest .
Klappt bei uns hervorragend, machen wir jede Woche beim Schwimmen so. (Selbstverständlich vorher in der Pumpe alle Sensor Warnung stummschalten ;)
Man möchte ja keinen wahnsinnig machen.
Ich weiß, dass es mit der Veo entsprechend möglich war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Okt. 2016 15:41 #102880 von Cheffchen
Die frage war nach 2 Pumpen gleichzeitig und das geht nicht.
wie gesagt das connect soll wohl ende des Jahres kommen, eigentlich sollte es ja schon längst da sein.
In America gibts das ja schon ewig und viele andere schöne überwachungsteile aber leider halt nicht hier.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.406 Sekunden