Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Omnipod-Reservoir

Kalusho
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 150

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Aug. 2016 21:37 #102026 von Kalusho
Omnipod-Reservoir wurde erstellt von Kalusho
Hallo zusammen,
seit Montag ist Janus zum Einstellen des Omnipod in der Klinik - so langsam pendeln sich die Basalwerte ein...
Kann mir hier jemand sagen, ob man beim Omnipod irgendwo den aktuellen Stand des Insulin-Reservoirs erfahren kann? Die Anzeige ist immer 50+U und erst, wenn es unter 50 Einheiten ist, "zählt es runter".
Vielleicht hat das hier ja einer von den "alten Hasen" schon gefunden? Morgen und am WE stehen die Basalraten-Tests an. Janus ist jetzt schon genervt, wenn er daran denkt (stundenlang gar nichts essen...) ;)
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Dankeschön und Gruß
Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Aug. 2016 23:22 #102028 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Omnipod-Reservoir
Hallo Astrid,

die genaue Einheitenmenge oberhalb von 50 IE zeigt der PDM leider nicht an.

Du kannst höchstens über > Menü, > Meine Daten, > Insulinabgabe die jeweilige tägliche Insulinabgabe anzeigen lassen und die Mengen ab letzten Pod-Wechsel zusammenzählen und von der Füllmenge abziehen.
Allerdings ist es schwierig, die Füllmenge exakt zu wissen, da die Aufziehspritze diese nicht sehr genau ablesen lässt.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Folgende Benutzer bedankten sich: Kalusho

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.441 Sekunden