Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Neue Pumpe (640G) bekommen

Ignatia
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Juli 2016 14:54 #101670 von Ignatia
Neue Pumpe (640G) bekommen wurde erstellt von Ignatia
Julians alte Pumpe (Veo) hatte leider einen Defekt und musste getauscht werden. :ohmy:
Also bekam er die neue. Ester Gedanke Julian: nein die will ich nicht, mag meine behalten :unsure: .

Na das wird lustig dachte ich. Nun kam sie, alles eingestellt und Kind ist happy!!!! Die ist ja auch ganz fein, gefällt mir echt gut. B)

Das Anpassen der Br geht ja echt flott, nicht mehr das ewige Gedrücke wie vorher :)

Aktives Insulin direkt auf dem Display erleichtert es ja auch.

Julian traut den verschiedenen Reservoir Größen noch nicht :P Bisher haben wir die kleinen, werde beim nächsten mal die großen bestellen da er doch mehr braucht. Das mit dem wasserdicht bin ich noch unsicher und traue dem nicht so ganz :silly:

Das einzige was ich entweder falsch gemacht habe oder anders ist: Rücklauf gemacht, neues Reservoir eingelegt -> soweit alles klar!

Bei der Veo habe ich einfach ACT gedrück gehalten bis alle evtl vorhandenen Luftblasen aus dem Schlauch waren.

Gestern habe ich dann auch füllen gedrückt und dachte: halte ich gedrückt bis Blase raus ist. Aber Blase war noch nicht raus und ich konnte nicht weiter füllen. Also nur Kanüle füllen.
Weiß jemand wie ich meine? Habe ich da einen fehler drin?

Mal sehen was sie sonst noch für Vorteile hat

Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Juli 2016 21:10 #101680 von Wenke
Wenke antwortete auf Neue Pumpe (640G) bekommen

Ignatia schrieb:
Das einzige was ich entweder falsch gemacht habe oder anders ist: Rücklauf gemacht, neues Reservoir eingelegt -> soweit alles klar!

Bei der Veo habe ich einfach ACT gedrück gehalten bis alle evtl vorhandenen Luftblasen aus dem Schlauch waren.

Gestern habe ich dann auch füllen gedrückt und dachte: halte ich gedrückt bis Blase raus ist. Aber Blase war noch nicht raus und ich konnte nicht weiter füllen. Also nur Kanüle füllen.
Weiß jemand wie ich meine? Habe ich da einen fehler drin?


Hallo Sandra,

das ist komisch. Eigentlich kann man auch bei der 640G immer weiter füllen, solange man will.

Beim nächsten mal einfach nochmal probieren.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Folgende Benutzer bedankten sich: Ignatia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joa
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1111

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Juli 2016 21:55 #101684 von Joa
Joa antwortete auf Neue Pumpe (640G) bekommen
Hallöchen,
.

Ignatia schrieb: .
Gestern habe ich dann auch füllen gedrückt ...
Weiß jemand wie ich meine? Habe ich da einen fehler drin?

zwar bin ich mit der 640er nicht firm, aber bei der Veo gibt es irgendwo im Menue eine Option zum Einstellen der maximalen Schlauchfüllmenge.
Vermutlich war die bei Eurer Veo größer, als die Vorgabeeinstellung der 640.
Grabe mal das Menü durch udn/oder das Manual.
Es mag auch sein, dass es eine Obergrenze von 30IE gibt. Siehe Beschreibung der Alarme:

M
Max. Füllmenge erreicht Alarm
URSACHE:
Wenn Sie Ihre Insulinpumpe manuell mit mehr als 30 Einheiten Insulin vorpumpen, erscheint diese Meldung.
AKTION:
Lesen Sie die Meldung; zum Löschen des Alarms drücken Sie ESC und dann ACT.
• Wenn das manuelle Vorpumpen beendet ist, drücken Sie ESC.
• Wenn das manuelle Vorpumpen nicht beendet ist, halten Sie ACT gedrückt, bis das manuelle Vorpumpen beendet ist.


Der Beschreibung nach lässt sich weiterfüllen/entlüften, wenn der Alarm mit ESC>ACT quittiert wird.

Gruß
Joa
Folgende Benutzer bedankten sich: Ignatia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
09 Juli 2016 22:15 #101685 von
Hallo Sandra,
bei der 640 musst du ja nach dem Reservoir einlegen einen Schritt mehr einlegen, als bei der Vorgängerpumpe - mit dem 1 x Füllen wandert nur das Reservoir nach oben und nur eine winzige Menge Insulin wird unter Umständen in den Schlauch gedrückt - erst beim "2. Durchgang" kannst du praktisch solange füllen, bis du Tropfen siehst, bzw. bis du alle Bläschen los bist - erst der 3. Schritt wäre ein Befüllen zB bei einem Teflonkatheder, den überspringen wir zB, weil wir eine Stahlkanüle haben. Weiß jetzt nicht genau, ob das die Lösung "eures Problems" ist, aber eigentlich zeigt das Display genau an, welche Schritte zu tun sind.
Und eine kleine Anmerkung: die Pumpe ist wirklich 100%ig wasserdicht - unser Kleiner verbringt bei Schönwetter Stunden im Wasser - das einzige, was da manchmal Probleme bereitet sind Katheder, die w.o. geben :)
liebe Grüße, sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ignatia
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Juli 2016 22:47 #101687 von Ignatia
Ignatia antwortete auf Neue Pumpe (640G) bekommen
@austria:

2. Durchlauf, also nochmal Rücklauf machen? Versuche es morgen oder übermorgen einfach nochmal :)
Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annkatrin
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 102

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Juli 2016 13:30 #101688 von annkatrin
annkatrin antwortete auf Neue Pumpe (640G) bekommen
Hallo Sandra,
bei der Veo hast du nach dem Einsetzen des Reservoirs einfach auf den ACT-Knopf gedrückt und gehalten, bis oben das Insulintröpfchen zu sehen war. Bei der 640 besteht dieser Schritt - wie Sabine geschrieben - aus 2 Schritten. Schritt 1: Stempel fährt an Reservoir, dann auf Weiter drücken und erst in Schritt 2 wird der Schlauch gefüllt.
Noch einen schönen Sonntag
Martina

Martina mit Ann-Katrin (*11/1998, DM seit 07/2001, derzeit MiniMed 640G)
Folgende Benutzer bedankten sich: Ignatia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.385 Sekunden