Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wechsel von Combo auf Insight?

Joanna



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 35

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Juni 2016 16:26 #101520 von Joanna
Wechsel von Combo auf Insight? wurde erstellt von Joanna
Hallo Forum,

meine Tochter (7) hat inzwischen seit 2 Jahren Diabetes.
Damals bei der Beantragung der Accu Check Pumpe war die Zusage eines kostenfreien Umstiegs auf die Insight, sobald verfügbar, enthalten.

Nun hat sich Roche gemeldet, um über das mögliche Upgrade zu sprechen. Man solle sich doch innerhalb der nächsten 4 Wochen melden.

Nun habe ich auch schon viel negatives im Forum von insulinclub.de über die Insight gelesen.
Hat jemand hier für sein Kind den Wechsel durchgeführt bzw. hat die Insight? Ein Zurück von Insight zur Combo wäre ja nicht mehr möglich. Daher stehe ich jetzt vor der schwierigen Entscheidung, zumal die Therapie sehr gut verläuft.

Vielleicht kann mir jemand seine Einschätzung dazu geben?

Viele Grüße
Joanna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

milka
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 68

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Juni 2016 19:23 #101524 von milka
milka antwortete auf Wechsel von Combo auf Insight?
Hallo,
Lea trägt die Insight, die Combo hab ich mal gesehen und auch damit rumgespielt, getragen hat sie meine Tochter aber nie.
Dir ist klar das du bei der Insight NUR Novorapid bekommst und NUR Teflonkatheter keine Stahl?
Wenn dich das nicht stört, gibt es ein paar Vorteile gegeüber der Combo:
Messgerät:
mit Touchscreen
Menüführung einfacher
Messgerät hat keine Batterien sondern wird aufgeladen wie ein handy
Mehrere Verschiedene und gleiche boluse (wie ist die Mehrzahlvon Bolus???) gleichzeitig

Pumpe:
Vorgefüllte Ampullen
Kleiner und leichter
Mehr fällt mir grad nicht ein..
Frag doch Roche ob du Probetragen kannst...
VG,
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joanna



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 35

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Juni 2016 20:45 #101527 von Joanna
Joanna antwortete auf Wechsel von Combo auf Insight?
Hallo Milka,

ich hatte damals auf dem Upgrade-Fragebogen angekreuzt, dass erst Interesse besteht, wenn auch Humalog verwendet werden kann. Da sie sich jetzt melden, gehe ich davon aus, dass diese Bedingung demnächst erfüllbar sein wird.

Dass mit den Teflonkathetern ist nicht so schön, da wir immer Stahl verwendet haben.

Grüße
Joanna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

milka
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 68

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Juni 2016 22:03 #101529 von milka
milka antwortete auf Wechsel von Combo auf Insight?

Joanna schrieb: ich hatte damals auf dem Upgrade-Fragebogen angekreuzt, dass erst Interesse besteht, wenn auch Humalog verwendet werden kann. Da sie sich jetzt melden, gehe ich davon aus, dass diese Bedingung demnächst erfüllbar sein wird.


Ok davon höre ich heute zum ersten Mal. Fände es aber auch super.

Das mit den Stahlkathetern ist schon echt nervig. Am Anfang gab es wohl welche, die würden aber vom Markt genommen, da es wohl Fälle gab wo die Nadeln in der Haut abgebrochen waren???

Uns hat Roche übrigens gesagt, dass Lea jederzeit auf die Combo umsteigen kann. Lea liebt aber ihre Pumpi und kommt super damit klar.

Wie ist das bei euch? Wenn es gut funktioniert, warum sollte man dann tauschen?

VG,
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Juli 2016 21:22 #101543 von Wenke
Wenke antwortete auf Wechsel von Combo auf Insight?

milka schrieb:

Mehrere Verschiedene und gleiche boluse (wie ist die Mehrzahlvon Bolus???) gleichzeitig


Die Mehrzahl heißt Boli. :)

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Folgende Benutzer bedankten sich: milka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

milka
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 68

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Juli 2016 22:01 #101548 von milka
milka antwortete auf Wechsel von Combo auf Insight?
Danke, ich wüsste da war was :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mamaandrea
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 66

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Juli 2016 08:50 #101567 von mamaandrea
mamaandrea antwortete auf Wechsel von Combo auf Insight?
Hallo, wir haben vor ca. 7 Monaten gewechselt und sind schon zufrieden. Allerdings hatte Tobi sowieso Novorapid und mit den Teflonkathetern kommt er auch gut zurecht.
Für mich ist der größte Vorteil die vorgefüllte Ampulle, da wir nun wesentlich weniger Probleme mit Luftblasen im Schlauch haben. Außerdem hatten wir mit der Combo und Stahl oft Verstopfungsalarme- diese sind bisher selten geworden.
Was uns nicht so gut gefällt ist, dass die Insight sehr langsam rechnet und wir haben immer mal wieder eine Fehlermeldung Elektronikproblem E57.
Die neuen Funktionen wie Quick-Bolus nutzt Tobi bislang nicht.

LG Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

milka
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 68

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Juli 2016 09:29 #101568 von milka
milka antwortete auf Wechsel von Combo auf Insight?
Nur kurz wegen dem Elektronikfehler: Hatten wir auch, wurde immer schlimmer (1-2x täglich). Wir haben dann das Messgerät ersetzt bekommen, was das Problem (bis jetzt) löste. B)
Grüße,
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

stinjani
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 32

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Juli 2016 23:00 #101575 von stinjani
stinjani antwortete auf Wechsel von Combo auf Insight?
Guten Abend zusammen,

wir haben das Messgerät auch ersetzt bekommen. Hatten auch immer häufiger den Elektronikfehler.

Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit der insight. Wir wollten den Wechsel von Combo auf insight zum einen wegen der Größe, bei einem Kleinkind macht das schon was aus. Zum anderen gingen mir aber auch die ständigen Luftblasen und Verstopfungen bei der Combo auf den Nerv.

Das haben wir mit der insight nun nur noch sehr selten, haben sie seit etwa einem 3/4 Jahr.

Lg, Manuela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mamaandrea
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 66

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Juli 2016 20:35 #101591 von mamaandrea
mamaandrea antwortete auf Wechsel von Combo auf Insight?
Hallo, getauscht haben wir auch schon einmal, aber jetzt geht es schon wieder los :angry:
Den Tausch zu organisieren ist eigentlich nicht das Problem- aber wieder alles neu einprogrammieren.
Oder kann man die Daten übertragen?
LG Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.499 Sekunden