Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Omnipod PDM funktioniert nicht! Ideen.....

Alegna
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 58

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Juni 2016 16:37 #101423 von Alegna
Omnipod PDM funktioniert nicht! Ideen..... wurde erstellt von Alegna
Hallo Zusammen,
Luis nutzt seit Dezember 2015 die omnipod Pumpe. Wir hatten Glück und haben Ca. Anfang Februar einen zweiten PDM erhalten. Dieser ist nicht eingeschweißt, wie scheinbar die PDM, die man für den Urlaub als Ersatz erhält. Er befand sich wie die aktive Pumpe in einem Karton. Nun dachte ich, ich wäre schlau und hatte für den Notfall den zweiten PDM vorprogrammiert und hatte bei veränderten Dingen, sprich Bolus oder basal immer aktualisiert. Dies wollte ich heute auch machen und er ging nicht an. Nach Batteriewechsel geht zwar nun kurz ein Licht an, dann aber auch gleich wieder aus. Das heißt weder mein Programmiertes noch der Begrüßungsbildschirm erscheint. Der PDM befand sich in unserem Schrank, nicht runtergefallen und noch nie ein Pod mit aktiviert worden. Die Batterien sind nicht ausgelaufen und die erste Programmierung war so vor vier Momaten denk ich. Die letzte Aktualisierung nahm ich vermutlich vor Ca. Drei Woche vor. Das hatte bis jetzt auch immer geklappt. Habt Ihr vielleicht eine Lösung oder Erklärung für mich? Danke schon mal dafür und liebe Grüße Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Annika
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Juni 2016 19:40 #101425 von Annika
Hallo Angela,
unser PDM hat vor drei Monaten mal den Geist aufgegeben. Auskunft von Ypsomed war, dass man in einrm solchen Fall die 24 Stunden Hotline anrufen soll. Oft können die Mitarbeiter den PDM retten. Man sollte nicht selber zu viele Knõpfe drücken. Die Nummer steht vorne im Benutzerhandbuch.
LG Helga
Folgende Benutzer bedankten sich: Alegna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alegna
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 58

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Juni 2016 19:56 #101427 von Alegna
Hallo Helga,
Danke für den Tipp. Leider habe ich schon sämtliche Knöpfe bereits gedrückt. Mein Problem ist, dass ich den PDM quasi über die Ambulanz geschenkt bekam und ich nun nicht weiß, wie sich das bezüglich Garantie verhält, weil er bzw. die Seriennummer nicht über mich registriert ist.......deswegen dachte ich findet sich vielleicht eine Lösung, die ich umgesetzt bekomme.

LG Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.428 Sekunden