Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Bauchgurt

Sonnenblume
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 422

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Mai 2016 09:51 #100933 von Sonnenblume
Sonnenblume antwortete auf Re:Bauchgurt
Bei uns wird die Pumpe in einer Pumpentasche am Gürtel getragen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sheila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sheila
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 480

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 Mai 2016 10:27 #100934 von Sheila
Sheila antwortete auf Bauchgurt
Hallo an alle,
danke für Eure Beiträge. Wir haben ja noch den schönen, weichen Gurt, aber wenn der mal gewaschen werden muss, ist es eben blöd, den mit Klett zu nehmen, denn das Klett hält nicht mehr so schön (und ist dabei noch gar nicht so alt).
Er will immer nur den Gurt mit Tasche. Gürtel an sich für die Hose trägt er noch nicht. Sport- oder weiche Nachtbänder lehnt er auch ab. Wir haben die Pumpentasche auch mit Reissverschluss und das ist auch ok für ihn.
Er macht also alles damit, mit dem Gurt und der Tasche. Schulsport, Leichtathletik, Joggen, Turnen, Schlafen, Trampolin springen. Stört ihn nicht im geringsten.
Kreativ ist da vielleicht das richtige Wort, wenn ich nicht so unkreativ wäre :whistle:
Ich hoffe einfach, dass der Gurt noch die nächsten 25 Jahre hält und es bis dahin etwas gibt, dass er keine Pumpentasche mit Gurt mehr braucht. :silly:
LG Kirsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dino2
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
30 Mai 2016 10:06 #101152 von Dino2
Dino2 antwortete auf Bauchgurt
Hallo zusammen

Unser Kleiner trägt am liebsten die weiche Bauchgurte.
Beispiel
Ich habe mich nun mal nähtechnisch versucht und habe eine solche Bauchgurte nachgenäht, jedoch mit einem Sichtfenster aus Tüll drin. So kann er die Pumpe direkt im Gurt bedienen. Er konnte sogar Gurtfarbe und Tüll wählen :lol: Leider hat die Pumpe beim Schlauchausgang irgend eine Kante, welche den Tüll langsam aufreisst. Also, Tüll zusammengenähnt und Pflaster bei der Pumpe angebracht, damit die Kante weicher wird. Bisher klappts.
Liebe Grüsse
Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.381 Sekunden