Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Teflonkatheter

Amelie
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 139

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Apr. 2016 18:50 #100596 von Amelie
Amelie antwortete auf Teflonkatheter
Hallo,
Verstopfungsalarm hatte ich auch plötzlich mal eine Zeitphase ständig. Das ging überhaupt nich! Das macht totalen Stress. Ich habe mir ein neues Packet Reservoire bestellt und der Spuk war vorbei!
Wie Lena schon schrieb, den Stempel vor der Befüllung in einer drehenden Handbewegung einmal runter & wieder hoch zu schieben verteilt den Gleitfilm und das ist schon auch wichtig. Wir hatten nun ewig keinen Alarm mehr & nutzen auch Stahlkatheter. Finde das im Übrigen schon etwas merkwürdig, dass dir bei diesem Problem empfohlen wir die Katheter zu wechseln.
Auch habe ich schon Bilder von Hautarealen gesehen, die durch jahrelange Teflonnutzung vernarbtes Gewebe gezeigt hat. Mir sind die n bisschen unheimlich, auch wegen der winzigen Partikel, die sich in das Gewebe lösen.. Ein Wechsel würde für mich nur unter Umständen einer Allergie oder ähnlichem in Frage kommen.

Aber da trifft jeder seine eigene Entscheidung & das ist auch gut so.

Liebe Grüße, Amelie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

schnecke2004
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Apr. 2016 11:58 #100601 von schnecke2004
schnecke2004 antwortete auf Teflonkatheter
Hallo!
Nachdem das mit den Teflonkathetern ja nicht so gut gelaufen ist, sind wir ja weiterhin bei Stahl geblieben. Hatte ja auch noch mit der Außendienstmitarbeiterin gesprochen, die ebenfalls meinte, bei Stahl bleiben - erstmal bloß nicht wechseln. Was ich dann aber gemacht habe - die Reservoire getauscht! Und seither hatten wir fast keine Alarme mehr ( ich glaube, sogar nur einen )! Es ist echt erstaunlich! Wobei ich das bei der Außendienstmitarbeiterin und in der Klinik auch angesprochen habe, ob es evtl. an den Reservoiren liegen kann - NEIN, das kann nicht sein! Wie auch immer, seither läuft es - hoffen wir, es bleibt so!
Liebe Grüße und vielen Dank an alle,
Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.389 Sekunden