Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Probleme mit der Accu Check Insight Insulinpumpe

Snoopy
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Feb. 2016 09:53 #99280 von Snoopy
Unsere Tochter hat seit 3 Wochen eine Accu Check Insight - Insulinpumpe, die immer die Fehlermeldung E6 liefert. Nach vielen Versuchen bei Accu Check jemanden ans Telefon zu bekommen, sagt mir eine freundliche Mitarbeiterin, dass alle Servicemitarbeiter/-innen belegt sind. Ein Rückruf konnte mir zeitnah nicht zugesichert werde, laut Aussage von Accu Check könnte dies auch ein paar Tage dauern, bis man sich meldet.
Die Insulinpumpe liefert trotz Ampullen- und Batteriewechsel einmal täglich den Fehler E6 und beim Hersteller erfolgt zeitnah keine Hilfe.
Meine Tochter hat seit 8 Jahren eine Insulinpumpe eines anderen Herstellers, die nur einmal zum Schluss ein Problem hatte, wir hatten aber innerhalb von 4 Stunden eine Ersatzpumpe. Den Wechsel des Herstellers haben wir zum aktuellen Zeitpunkt sehr bereut, zumal uns Accu Check auch nicht zeitnah weiterhelfen kann.
Für eine zuverlässige Versorgung kann ich nur von diesem Hersteller abraten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

lillithsmamma
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Feb. 2016 18:25 #99289 von lillithsmamma
Hallo,

zuerst einmal tut es mir natürlich sehr leid, dass ihr solche Probleme mit der Pumpe und dem Service habt. Unsere Tochter trägt dieselbe Pumpe; allerdings haben wir in einem Fehlerfall (bis jetzt zum Glück nur einmal aufgetreten, wir hatten in der Schulung die falschen Baterrien empfohlen bekommen & die konnten die Spannung nicht halten, weswegen die Pumpe ununterbrochen "Baterrie leer" anzeigte) sehr gute Erfahrungen mit dem Kundendienst gemacht. Der Fehler trat natürlich (typisch...) zum ungünstigsten Zeitpunkt, nämlich am zweiten Weihnachtsfeiertag, auf. Wir hatten allerdings sofort jemanden vom Service am Telefon, der uns auch direkt und ohne Wartezeit zur Pumpenabteilung durchgestellt hat undd die haben dann sehr freundlich und kompetent mit uns alle möglichen Fehlerursachen durchgekaut, bis wir dann wussten woran es lag.
Ich muss hier also mal eine kleine Lanze brechen...ich hoffe ihr habt in Zukunft ähnlich kompetente Servicemitarbeiter wie wir am Telefon, denn die gibt es wirklich auch.

Ganz liebe Grüße!
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CelinaTypF
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 31

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Feb. 2016 21:41 #99294 von CelinaTypF
Hallo!

Meine beiden haben die Pumpe seit August letzten Jahres. Bis jetzt hatten wir noch keine Probleme mit der Pumpe, nur ein Messgerät haben wir einmal tauschen müssen, weil es andauernd 'Elektronik Fehler' angezeigt hat. Das klappte auch alles problemlos mit der Hotline.
Die Tastensperre der Pumpe finde ich nicht so gelungen im Gegensatz zum Vorgängermodell, aber bis jetzt habe ich noch nicht gemerkt, dass die Kids sie aus Versehen entsperrt haben!

Hoffentlich klappt es bei euch in Zukunft besser!
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sonne37
Mitglied


Gesperrt
Gesperrt

Beiträge: 35

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Feb. 2016 12:40 #99303 von sonne37
Hallöchen,
wir tragen auch seid Mai 2015 die Accu Chek Insight, bis her sind wir ganz zufrieden, auch der Service am Telefon war immer ok, selbst an einem Sonntag erfolgte der Rckruf binnen 5 min.
Das einzige was wir auch umtauschen mussten war einmal das Messgerät, dies erfolgte aber ohne Probleme.
Wir hoffen für euch das sich alles klärt und senden liebe Grüße!
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Feb. 2016 15:37 #99304 von EgonManhold
Hallo,

ich möchte zunächst etwas dazu schreiben, wenn man mit der Hotline einer Firma rund um den Diabetes nicht zufrieden ist:
Am Besten in der Diabetespraxis Bescheid sagen. Die können sich dann mit dem zuständigen Außendienstmitarbeiter in Verbindung setzen, der sich dann i.d.R. sehr bald um diese Angelegenheit kümmert.

Nach meiner beruflichen und privaten Erfahrung (insbesondere auch mit der Firma Roche) werden defekte Pumpen sehr schnell ausgetauscht. Meist dauert das nicht länger als 24 Stunden; häufig geht es auch deutlich schneller.

Nun noch etwas grundsätzliches zu der Fehlermeldung E6 bei der AccuChek Insight - Pumpe:
„Bei dem E6 handelt es sich um eine Mechanikstörung, d.h. die Gewindestange kann nicht richtig vorfahren und ist wahrscheinlich defekt.
Dies kann z.B. passieren wenn man bei nicht zurück gefahrener Gewindestange versucht hat die Ampulle einzulegen, oder wenn man eine Batterie eingelegt hat, welche nicht in Ordnung ist.
Daher steht dann als Anleitung: Das mechanische System der Pumpe arbeitet nicht richtig – Wechseln Sie die Batterie und Ampulle aus.
Wenn der Fehler danach bestehen bleibt, deutet das darauf hin, dass die Gewindestange wahrscheinlich beschädigt ist – und die Pumpe muss ausgetauscht werden.“


In der Hoffnung, dass sich alles positiv geregelt hat und die Pumpentherapie wieder gut läuft
grüßt Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Feb. 2016 16:16 #99335 von EgonManhold
Hallo Snoopy,

mich würde interessieren, wie es mit der Pumpe nun weiter gegangen ist.
Seit ihr zu einem zufriedenstellenden Ergebnis für euch mit Roche gekommen?

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BLo
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Feb. 2016 14:23 #99378 von BLo
BLo antwortete auf Accu Check Insight Insulinpumpe
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Nachdem mich dann ein kompetenter Ansprechpartner von Roche zurückgerufen hat, ging alles sehr schnell.
Am nächsten Tag ist eine Ersatzpumpe geliefert worden. Mit der dazugehörigen Software konnten dann die Daten sehr leicht aus der defekten Pumpe in die neue Pumpe übertragen werden. Dies war ein ganz großer Vorteil.
Darüber hinaus lässt sich mit dem Programm die Pumpe auch sehr leicht konfigurieren.

Alles in allem hoffen wir, dass die Pumpe jetzt erst einmal fehlerfrei läuft.
Nach der dann doch sehr guten telefonischen Beratung hatten wir auch wieder ein besseres Gefühl.

Vielen Dank an die Firma Roche.
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin, EgonManhold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.461 Sekunden