Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wer hat Erfahrungen mit der Omnipod?

HLW71
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 Juni 2013 23:26 #82843 von HLW71
Wer hat Erfahrungen mit der Omnipod? wurde erstellt von HLW71
Hallo,
möchte meine Tochter auf eine schlauchlose Pumpe(OmniPod) einstellen.Haben Sie Erfahrung damit oder an wen kann ich mich wenden. Arzt und hotline habe ich schon gefragt.Private Erfahrungen währen mir wichtig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Juni 2013 09:21 #82847 von pascalK
pascalK antwortete auf Wer hat Erfahrungen mit der Omnipod?
hALLO

Pascal hat seit Oktober den Pod....wir sind sehr zufrieden....und ich kann den nur empfehlen,er liebt das Teil und wir wollen ihn nicht missen.Er kann ales machen damit..sport schwimmen duschen.....Ich bin froh das wir uns für den Pod entschieden haben :) LG MANU

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
13 Juni 2013 12:51 #82853 von
Hallo, auch wir können den Pod nur empfehlen, beim Sport ist er prima, da ohne Katheter, die Kids sind flexibel und fühlen sich frei. vlg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

krobsi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Juni 2013 12:59 #82855 von krobsi
krobsi antwortete auf Wer hat Erfahrungen mit der Omnipod?
Mein Sohn, 10, hat seit Aug. 2012 die Omnipod und wir sind alle total zufrieden. Er kann alles machen .. man kann schnell korrigieren, man muss kein Tagebuch mehr schreiben .. Es gab bis jetzt keine Probleme .. außer dass wir Ösis noch immer die großen Pods bekommen :(

lg
susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Juni 2013 16:17 #82859 von pascalK
pascalK antwortete auf Wer hat Erfahrungen mit der Omnipod?

krobsi schrieb: Mein Sohn, 10, hat seit Aug. 2012 die Omnipod und wir sind alle total zufrieden. Er kann alles machen .. man kann schnell korrigieren, man muss kein Tagebuch mehr schreiben .. Es gab bis jetzt keine Probleme .. außer dass wir Ösis noch immer die großen Pods bekommen :(

lg
susanne




wie immer noch die großen :( wieso den das? lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elme13
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 158

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Juni 2013 22:03 #82873 von elme13
elme13 antwortete auf Wer hat Erfahrungen mit der Omnipod?
Wir haben seit 11/2011 die OmniPod und sind total zufrieden. Mit den neuen kleineren Pods ist natürlich alles noch angenehmer geworden. Wir hatten noch keine Probleme, die Verträglichkeit der Teflonkatheter ist bei uns auch gut(konnte bis jetzt immer drei Tage liegenbleiben, Pflaster hält auch gut), allerdings sind am Arm schon manchmal kleine Narben zu sehen. Svens Werte sind immer noch manchmal schwankend, aber ich bin zu dem Schluß gekommen, dass dies an der Krankheit liegt und nicht an der Therapieform.
Würden es immer wieder so machen, Sven möchte nichts anderes mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

krobsi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Juni 2013 22:17 #82875 von krobsi
krobsi antwortete auf Wer hat Erfahrungen mit der Omnipod?
@manu .. frag mich nicht .. weil die anscheinend noch so viele auf Lager haben .. egal .. Vorfreude ist die schönste Freude ;) und dass wir Ösis immer die letzten sind .. daran hab ich mich schon gewöhnt :)

Im Krankenhaus vor einem Jahr waren wir ja die Attraktion, da Maxi der Erste war, der eine Omnipod bekommen hat ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dawn
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 155

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Okt. 2013 20:10 - 02 Okt. 2013 20:10 #85917 von Dawn
Sag, Susanne, bekommt ihr inzwischen schon die kleineren Pods?

Bei uns ist jetzt auch die Entscheidung gefallen, dass meine Tochter doch auch die Pumpe mag, aber wenn, nur die Omnipod.
Jetzt hoffen wir, dass wir die in Wien auch bekommen, morgen rufe ich wegen einem Schulungstermin im KH an!

LG
Irene

LG,
Irene
Letzte Änderung: 02 Okt. 2013 20:10 von Dawn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

krobsi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Okt. 2013 22:11 #85929 von krobsi
krobsi antwortete auf Wer hat Erfahrungen mit der Omnipod?
Hallo Irene,

ja wir bekommen jetzt seit ca. 4 Monaten die kleinen Pods. Wir hatten mit den kleinen bis jetzt keinen einzigen Ausfall und keinerlei Probleme :)

lg
susanne
Folgende Benutzer bedankten sich: Dawn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LoRi
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 118

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Okt. 2013 23:53 #85932 von LoRi
Hallo!

Für meine Tochter war ziemlich schnell klar wenn Pumpe,dann nur ohne Schlauch! Ich freue mich sehr,am 14.10. geht's ins Krankenhaus und Lotte bekommt den Omnipod :) Die Krankenkasse hat das recht flott genehmigt.
Ich bin so gespannt wie alles laufen wird.Ich kann mir das noch gar nicht richtig vorstellen.Klar das Spritzen fällt weg und das ist für meine Tochter das wichtigste. Ich mache mir jetzt nur Gedanken wegen der Basalrate. Unsere Tage verlaufen sehr unterschiedlich und ich stell es mir zur zeit schwer vor für alle Lebenslagen die passende Einstellung der Basalrate zu finden.ich weiß man kann 7 verschiedene Einstellungen festlegen,kann mir noch nicht gut vorstellen wie man da vorgeht. Das ist echt Neuland. Ich hoffe man bekommt schnell ein Gefühl dafür! :unsure: Wie schnell konntet ihr euren normalen Alltag mit einem sicheren Gefühl wieder aufnehmen? Gab es schon Pumpenalarm in der Schule ? Was tut man dann? Wäre sehr dankbar für ein paar Erfahrungswerte.
Liebe Grüße Henrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.517 Sekunden